1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung bzgl. Digitalanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DM, 9. September 2002.

  1. DM

    DM Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    im Moment wohne ich im Haus meiner Eltern, welches mit einer digitalen SAT-Anlage versehen ist (Quattro LNB mit integriertem Switch).

    Nun werde ich umziehen und möchte mir da ebenfalls eine Anlage installieren. Da ich im Prinzip selbst der Vermieter bin, gibt es genehmigungstechnisch zum Glück keine Probleme :).

    Ich dachte an eine 85 cm Schüssel, um evtl. später auf Multifeed-Empfang aufrüsten zu können. Zunächst will ich aber nur Astra 19,2° E anzapfen.
    Nun ist es so, dass ich zunächst wahrscheinlich nur 2 Receiver betreiben werde, später aber Aufrüstmöglichkeiten brauche, um evtl. auch andere Wohnungen des Hauses zu versorgen.
    Deswegen möchte ich einen Quattro-LNB in Verbindung mit einem Multiswitch nutzen.
    Nun wäre meine Frage, welche Produkte (Spiegel, LNB, Multiswitch) vom Preis-/Leistungsverhältnis her empfehlenswert sind.
    Ich hab mich mal auf einigen Händlerseiten umgeschaut, weiss aber nicht so recht weiter.
    Meine Receiver (u. a. eine DBox2) ziehen mit um. Die hab' ich also schon breites_

    Vielleicht könnte mir jemand mit Tips und/oder zuverlässigen Bezugsquellen weiterhelfen ?

    Ich bedank' mich jedenfalls schonmal läc

    /edit

    Ups, jetzt seh' ich gerade, dass es ein anderes Forum dafür gibt .... vieleicht kann das ja ein MOD verschieben ?? läc

    <small>[ 09. September 2002, 15:57: Beitrag editiert von: DM ]</small>
     

Diese Seite empfehlen