1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Richter, 11. Januar 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    Das die Bildqualität der neuen nicht mehr an die nonSlimfit Röhren reicht sollte ja klar sein.
    Geometrie und Bildschärfe sowie die von dir genannte Rasterung an den Ecken ist für mich eher störend.

    Das Menü und der Multituner sind wiederrum Verbesserungen gegenüber der Vorgänger.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    Eben, die Menuführung der Vorgängergeräte ist sacklangsam, das nervt tierisch. Es stimmt, die alten Geräte machen ein etwas besseres Bild, aber das ist echt zu vernachlässigen. Die Metz Slimline machen immer noch ein besseres Bild als die ganzen klassischen Scherben von Philips, Loewe & Co.

    Ich persönlich finds auch schade dass die Classic-TV's auslaufen, aber anscheinend sind die klassischen Röhren nicht mehr zu verkaufen, heute muss ja jeder was flaches haben (obwohl es bei 90% der Aufstellungsorte bums egal wäre, die wenigsten hängen ihre Glotze an die Wand).
     
  3. Richter

    Richter Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    Moinsen!

    Habe heute Abend noch ein bisschen recherchiert und bin dabei auf folgende Modelle gestossen:

    *Panasonic TX-32 PS 11 D
    *Thomson 32 WE 612

    Was haltet ihr davon? Lt. Ciao.de, Guenstiger.de und Testberichte.de sollen die Geräte sehr gut sein.

    Gruss
    Richter
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    Den Thomson scheint es auf der Homepage schon nicht mehr zu geben. Wäre nämlich interessant zu wissen was der für eine Bautiefe hat.
    Im Dezember habe ich ein modell zugestellt (Typ ist mir entfallen), der war satte 60cm tief...
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    THOMSON 32 WE 612

    Maße: (BxHxT) 894x578x577 mm

    http://business.europeit.de/artikel_931658.htm?pid=5


    Wobei ich persönlich den Panasonic nehmen würde.
     
  6. Richter

    Richter Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    So wie es scheint, werde ich um eine Bestellung bei einem Online-Händler nicht drum herum kommen, da der nahegelegene Händler, über wechen ich meinen Samsung bezogen habe, nur noch sehr wenige Röhrenfernsehgeräte bestellen kann (jedoch keines von denen, die für mich in Anbetracht kommen).

    Ich denke, es sollte ein Panasonic werden, da ich über diese Geräte bislang nur positives gelesen habe.

    *Panasonic TX 32 PX 20
    *Panasonic TX 32 PS 11 D

    Welchen würdet ihr nehmen?

    Edit: Ich sehe gerade, dass es den TX 32 PS 11 D gar nicht mehr gibt. Jedenfalls finde ich dazu kein Angebot mehr im Inet. :(

    Gruss
    Richter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  7. Richter

    Richter Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    *hmpf*

    Vergesst es mit Panasonic! :rolleyes: Folgende TV Geräte könnte mein Händler liefern:

    *Loewe Aventos 3781 ZW
    *Sony KV-32 FX 68
    *Sony KV-32 FQ 70 E

    Für den Loewe müsste ich noch einen 100er draufzahlen. Er würde also insgesamt 950 Euro kosten. Bei den anderen beiden TV's würde ich ein bisschen Kohle zurückerhalten. Generell tendiere ich zu Loewe, weil die Geräte sehr hochwertig sein sollen. Aber lohnen sich die 100 Euro zusätzlich wirklich? Hat jemand von euch mit den Geräten irgendwelche Erfahrungen?
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    Falls Philips tatsächlich in der Röhrenfertigung insolvent ist, wundert es mich nicht, daß der sehr gut ausgestattete 32PW9520 verramscht wird.
    Auf der Philips website wird das Gerät noch für 799,99€ angeboten.
    http://www.hificomponents.de/Versand/Preisliste_Versand.htm?50026566&psm=pricerunnerV&id=200A5329-7DEA-481D-B95F-DD795FEA69BE

    Übrigens der Metz Mondial 82 Slim ist gar nicht lieferbar.
    Loewe bietet noch den Aconda 32 für 1399€ an. Grundig (BEKO) hat den neuen Lenaro MFW82-6510 für 739€ im Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    In Bezug auf Bedienung und Bildqualität kommt Loewe bei Weitem nicht an Metz ran. Da würd ich eher Sony nehmen!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufempfehlung Breitbildfernseher 32"

    kann dir zum sony raten! wenn du kein problem mit dem gewicht hast (ca. 70kg) ist es ein tolles gerät. habe es seit einigen jahren in betrieb. ist um ca. € 600 - 800 erhältlich und seinen preis sicher wert. war zuvor auch ein sony skeptiker! da gerät hat mich aber überzeugt