1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von taunl, 28. Dezember 2013.

  1. Chris1011

    Chris1011 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Hab über den Sony bislang auch nur gutes Gehört! Es gibt natürlich noch bessere Geräte mit besserem Bild, Ausstattung usw, aber für den Preis findet man aktuell kaum Besseres...
     
  2. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Gibt auch viele Testberichte, durchweg positiv. Vor allem bezüglich der Bildqualität. Trotzdem würde ich persönlich keine 1000€ für einen Fernseher ausgeben. Denke, dass man um die 400-600€ auch schon sehr gute Geräte findet. Aber jedem sein eigener Anspruch ;)
     
  3. robertpepi

    robertpepi Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Hallo, suche ein 46" evtl. 47" TV der die Bild neben Bild Funktion (PAP) beherrscht und eine sehr guter technische Ausstattung besitzt habe den Sony KDL-46W905A gefunden. Kennt jemand noch anders Fabrikat als möglichen Tipp.
    Für jede Antwort bin ich dankbar.
    MfG
    robertpepi
     
  4. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Guten Tag,
    ich suche auch einen 46" mit welchem zu 80 % TV-Sat ferngesehen wird und davon 50 % der Zeit mit SD Programmen bei einem Sitzabstand von genau 3 Meter.
    Nun war ich in 3 verschiedenen Elektronikläden und habe die Marke Samsung für mich ausgemacht, die haben für meine Augen einfach das beste Bild.
    Ich schwanke aber noch zwischen 46" und 50" konkret zwischen dem UE46F8090 und dem UE50F6750, der meiner Meinung nach obwohl er ja noch größer ist, trotzdem das bessere SD Bild hat, was mich sehr verwundert.
    Kann mir das bitte jemand erklären wieso der kleinere 46" mit höherer Frequenz (1000 Hz) ein schlechteres SD Bild produziert als der größere 50" mit nur 600 Hz?
    Das ist mir echt zu hoch? Müsste doch eigentlich umgekehrt sein, oder?
    Bitte klärt mich auf.
    Danke schon mal im Voraus, schönen Abend noch und viele Grüße
    te-75
     
  5. Chris1011

    Chris1011 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Naja im Grunde ist die Bildrate ja lediglich bei schnellen Bildfolgen wichtig...

    Aber egal wie man es nimmt, die SD-Bilder können einfach viele moderne Fernseher im Vergleich zu HD-Bildern nicht besonders gut darstellen.. Wenn man durchweg gut Ergebnisse erwartet, dann muss man halt dafür sorgen dass man Bilder in HD geliefert bekommt
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    also mein Eindruck ist der ,das natives HD alle TVs ziemlich gleich von der Schärfe darstellen können!

    Massgebend für mich ist Kontrast, und nun die Frage, welche Marke kann das am besten?? ich war immer der Meinung Sony, die Samsungs sind zwar auch sehr kontrastreich, aber bringen eher unnatürliche Farben zum Vorschein, zumindest war es vor 3 Jahren noch so der Fall?

    Hat sich da die letzten zwei drei Jahre denn was getan??
     
  7. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Ich hatte gestern die Möglichkeit den Samsung UE46F8090 und den Sony KDL-46W905A, die sich mittlerweile exakt auf preisgleichem Niveau befinden direkt nebeneinander zu vergleichen. Ich habe beim HD Bild absolut KEINEN Unterschied feststellen können in puncto Bildqualität und Farbvielfalt, Farbnatürlichkeit. Da hat Samsung wohl wieder aufgeholt. Es ist auch nur eine Frage der richtigen Einstellung der Geräte, denn ein paar Tage zuvor hatte ich gesehen, WOW, der Samsung hat aber mal eine solche Farbbrillanz da kann niemand mithalten und wie gesagt gestern keinen Unterschied mehr gesehen.
    Da Samsung zusätzlich noch eine schöne Webfernbedienung mitliefert und man durch ein austauschbares Evolution Kit den Fernseher nachrüsten kann, werde ich mich für den Samsung entscheiden und mir gleich kaufen gehen.

    Kann man eigentlich durch ein späteres Evolution Kit den LED Fernseher auf einen UHD aufrüsten oder ist diese Auflösungsaufwertung technisch nicht möglich?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Dreh mal die Schärfe bei dem Samsung hoch und schaue dir die Konturen an...
     
  9. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Dreh mal die Schärfe bei dem Sony hoch und schaue dir die Konturen an... :winken:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung - 46 Zoll TV - mit welchem zu 80 % Ferngesehen wird

    Ich habe das bei meinem LG gemacht und war erstaunt. Kaum Doppelkonturen.