1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung 40 Zoll ohne Schnickschnack !

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Kresse46, 29. Januar 2015.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo, mein Großvater sein TV(Panasonic 40 Zoll) hat nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben. Eine Leiterplatte hat es entschärft, Reparaturkosten wären 350 € - ich halte das für einen wirtschaftlichen Totalschaden und habe ihm zu einen neuen TV Gerät geraten. Sein TV hatte er vom Fachhändler (Kosten 900 €). Schon damals habe ich den Preis völlig überzogen gehalten und habe ihn nun überredet das ich mich um dem Kauf kümmere, anstatt seinen Fachhändler das Geld in den Rachen zu schmeißen.


    Ich bräuchte nun eine Kaufempfehlung zu einem 40 Zoll TV. Wichtig ist das das Bild und der Sound sehr angenehm ist, sämtlichen Schnickschnack wie WLAN, Smart TV brauch das Ding nicht.





    Was könnt ihr mir empfehlen ? Kostenpunkt soll um die 400 € liegen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufempfehlung 40 Zoll ohne Schnickschnack !

    Grundsätzlich wird dir hier fast jeder ein anderes Gerät empfehlen.

    Ich habe mich beim Kauf unserer 4 Flachmänner an der Bestenliste von "Chip" orientiert.
    Einige Gurus veteufeln hier solche Testberichte....:confused:

    Kaufentscheidend war die möglichst hoch bewertete Bildqualität von über 95%, die du ja auch nanntest.
    Was hier über den vermeintlich schlechten Empfang der DVB-S Privat-Kaläle erzählt wird,
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Meine 4 Sony Flachmänner zeigen neben HD auch via SD Empfang alle ein gutes Bild, was besonders dem
    Toshiba 40L7363DG (40-Zoll-LCD-TV)bescheinigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kaufempfehlung 40 Zoll ohne Schnickschnack !

    Achte gerade beim Thema "Großeltern" auf die Fernbedienung.


    LG kann man in der Hinsicht vergessen, Panasonic ist top.


    Wolfgang
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung 40 Zoll ohne Schnickschnack !

    Naja, wie soll ich es schreiben? Fachhändler haben sicherlich eine Berechtigung, wollen aber natürlich erstens auch leben und haben zweitens sehr oft auch Produkte im Sortiment, die Du nirgend wo anders kaufen kannst. Sicherlich willst Du helfen, ich bin aber nicht sicher, ob Du deinen Großeltern (und Dir) wirklich einen Gefallen damit "tust". Denke einmal in Ruhe über meine Worte nach...