1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufe neuen TV - brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stern Borussia, 4. Juli 2013.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Ich klink mich hier mal kurz mit ein.
    Weil:

    Ich wollte mal wissen, ob man mit einem aktuellen, neuen TV von Sony, Samsung, LG, etc wenn der einen Sat Tuner mit PVR-funktion besitzt, kann man da die frei Empfangbaren Sender die man aufgenommen hat von der Festplatte exportieren ?

    Oder ist das nur bei Sat Receivern möglich!
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Mein Einwand bezog sich auf LED Fernseher . :winken:

    Die es nun mal nicht gibt !
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Schonmal danke für die rege Teilnahme hier.

    Ich tendiere dann wohl zu einem Plasma-TV. Da ich derzeit noch einen Röhrenfernseher benutze, werde ich wohl keine höhere Stromrechnung erwarten müssen?^^

    Mir selbst ein Bild von einigen Geräten zu machen, werde ich schon tun, nur wollte ich erstmal die technischen Eigenschaften für ein gutes Gerät wissen, da man heutzutage auch nicht immer seinen Augen trauen darf, wenn man sich die Geräte im Laden, unter spezieller Beleuchtung usw., anschaut.

    Größer als 50 Zoll wird er wohl auch nicht.
    Noch eine Frage: Je größer der Bildschirm, desto pixeliger das Bild oder merkt man davon nichts mehr?


    Dass viele Händler bei ihren Geräten (alles mögliche, Heizstäbe/Kugellager/Stoßdämpfer von Waschmaschinen, Akkus in IPods, Tonerkartuschen von Druckern, die behaupten die Tinte sei leer und auch TV-Geräte, etc...) einen vorzeitigen Verschleiß vornehmen, ist keine Verschwörungstheorie, sondern leider Realität. Das ist mittels Studien bewiesen.
    Mal verarbeitet man minderwertige Qualität und baut sie so ein, sodass eine Reparatur nicht möglich ist und man zu einem Neukauf gezwungen ist oder man baut absichtlich schlechtere Teile ein, obwohl ein besseres Teil, das für eine längere Lebensdauer sorgen würde, genausoviel Herstellungskosten aufbringt.
    Angefangen hat es 1924, als Glühbirnenhersteller sich darauf einigten die Lebensdauer von 2500 Stunden auf 1000 Stunden zu begrenzen.

    Habe mal eine Website gefunden, wo Leute darüber berichten, wie verhältnismäßig schnell ihre Geräte defekt wurden.
    MURKS? NEIN DANKE! | Deine Stimme für nachhaltige Produktqualität.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Kommt darauf an, wieviel dein Röhrenfernseher verbraucht. Wie gesagt: Der Plasma zieht unter Vollast 300 Watt und mehr. Hängt aber eben von der Bildhelligkeit ab.
    Wenn du ein Plasma-Gerät haben möchtest, dann hast du ohnehin nur noch die Wahl zwischen Panasonic.

    Beim Plasma-Bildschirm sind die einzelnen Bildpunkte leicht unscharf, wodurch das Bild etwas harmonischer als bei LCD mit seinen scharf abgegrenzten Punkten wirkt.

    Aber bei 'nem 50"-Gerät wirst du ab 2m keine einzelnen Bildpunkte mehr erkennen.

    Ja, diese "Studien" stammen von einem Testinstitut, das "zufällig" den Herstellern ein selbst erfundenes "Zertifikat" anbietet, dass ihre Geräte keinen "geplanten Verschleiß" enthalten.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Jaja....

    Fakt ist, die Menschen wollen billige Geräte kaufen. Und nun kann sich jeder selbst ausmalen, inwieweit das Handrührgerät für 14,99 Euro bei Aldi dieselbe Qualität aufweist wie das Markengerät für 70 Euro.

    Die Sachen werden immer billiger, obwohl die Herstellungskosten immer mehr steigen. Ist doch logisch, dass die Hersteller dann einsparen und bei jedem Bauteil noch den letzten Centbruchteil beachten.

    So lange der Verbraucher billigen Mist kaufen will, wird sowas auch angeboten.

    Und Hersteller wie Loewe, die in Deutschland produzieren und hochwertige Sachen verwenden, gehen pleite (bzw. werden jetzt auch in Fernost produzieren lassen).
     
  5. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Bei teureren Produkten wird aber auch vorzeitiger Verschleiß vorgenommen.

    Soll das heißen, dass nur Panasonic Plasmafernseher herstellt? :eek:

    Ach und: Gibt es eine Funktion, die das Bild ändert (verkleinert oder sonstwie "puscht") wenn man sich ein SD-Programm anschaut?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Nur noch Panasonic behauptet sich am Markt mit Plasmas. Und die stellen sie in einer eigenen Firma her. Allerdings auch nur mit Ach und Krach. 95% des Marktes in Deutschland LCDs. Allerdings auch die LCDs werden nur in 4-5 Fabriken hergestellt.

    LG (IPS), Sharp, Samsung und 1-2 chinesische oder so...
    Alle anderen kaufen zu.
    Panasonic und Philips kaufen derzeit bei LG ein.
    Die TV-Entwickler der einzelnen Marken konzentrieren sich auf das Management und Entwicklung der Hintergrundbeleuchtung.
    Das hat entscheidenderen Anteil an der Bildqualität.

    Wenn Du ein Plasma gewohnt bist, dann würde ich nicht unbedingt zu einem Wechsel raten.
    Ich komme im Vergleich mit Plasma mit einem LCD besser zurecht. Ist vermutlich wirklich Gewohnheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Was gefällt dir an euren 50"er nicht?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Ich wollte nicht unbedingt noch größer... ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    Jaja... :rolleyes:
    Im Prinzip ja.

    Es sind zumindest die einzigen, die diese Technik noch weiter entwickeln.
    SD-Programme werden auf dem gesamten Schirm hochskaliert dargestellt. Dabei sorgen die Bildprozessoren dafür, dass es nicht einfach nur größer und verschwommen ist. Abhängig vom Bildmaterial ist das Ergebnis durchaus akzeptabel. Wenn du z.B. die Simpsons schaust, dann merkst du kaum einen Unterschied, da die Kanten ein bisschen nachgeschärft werden.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufe neuen TV - brauche Beratung

    1) Nein
    2) Ja, aber nicht bei allen!