1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufe dBox-Müll

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Roger 2, 17. Februar 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Zum Errichten einer Hausgemeinschaftsanlage suche ich defekte DBoxen(1er),möglichst Sat,aber auch Kabel sind nicht uninteressant,zum Freundschaftspreis.

    Auch "Einzelteile"würde ich nehmen:

    Defekte Kartenleser,durchgerauchte Netzteile,dunkle Displays,verheiratete CAM's,tote Tuner,abgelatschte/gebadete Fernbedienungen, usw...
    Kann leider meine eMail-Adresse nicht öffnen,werde immer mit SCHEISSE zugemailt.
    Also bitte hier im Forum posten...
     
  2. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mhmm, willst du aus vielen kaputten DBoxen neue machen? Also aus drei mach eins? Warum denn unbedingt DBoxen? Nur aus Intresse, habe keine Box die hergeben kann...
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich möchte in der Tat aus alten,kaputten dBoxen funktionsfähige zusammenfügen.
    Warum dBoxen ?
    Nun,ich halte die dBox1 immer noch für einen der besten Digi-Receiver,die es gibt,natürlich nur mit passender Software,sprich Dr.Overflow.
    Und für unsere Belange,nämlich vorrangig Premiere und Astra FTA,gibt es nichts besseres,zumindest nicht in dieser Preisklasse.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Nun,ich halte die dBox1 immer noch für einen der besten Digi-Receiver,die es gibt,natürlich nur mit passender Software,sprich Dr.Overflow.
    <hr></blockquote>

    Ich hatte selbst 4 Jahre lang eine D-box 1. Mit der DVB 2000 vom Uli ist das für DXer in der Tat wirklich mit Abstand die beste Box und das noch nach Jahren. Ich habe im Mai 2001 meine nur deswegen verkauft, weil mir die Hardware allmählich etwas veraltet vorkam.
    Aber mit meinem Echostar bin ich auch ziemlich zufrieden, obwohl die D-Box in manchen Sachen, allerdings nur mit DVB 2000, besser ist.
    Allerdings hat mein Echostar auch gewisse Vorzüge.
    Na ja, das Teil war vor 1 3/4 Jahren auch nicht gerade billig. Mit einem Irdeto-Cam 4.6 hat das Ding fast 1300,-DM gekostet und da waren die Irdeto 4.6 noch billig.