1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufbox und Sokü

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Never Ever, 9. April 2004.

  1. Never Ever

    Never Ever Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Unwichtig
    Anzeige
    N´Abend zusammen,

    nachfolgendes wurde - glaub ich - schon mal erwähnt, aber noch nicht zuende gedacht.

    Daher nochmal die Frage:

    Rücksendung der Kaufbox möglich?

    Hatte bei der letzten Vertragsverlängerung nur deshalb die Box (D1) gekauft, um langfristig günstigere Konditionen zu haben. Kein Mietkosten mehr.
    Durch die *zensiert* Preiserhöhung fühle ich mich von Premiere hintergangen, unter diesen Umständen hätte ich nie den Kauf zugestimmt.
    Entweder Preiserhöhung mitmachen + den Wegfall des Magazins oder auf der D1-Box sitzen bleiben.

    Laut der Premierehotline kann ich die Box nicht zurück geben, ich hätt sie ja gekauft und ich könnte diese natürlich weiterhin nutzen. (das Klang auch recht höhnisch am Telefon)

    öhm - sollte ich den Schlüssel abgeben müssen, wie soll ich da evtl. Einstellungen an der Box vornehmen?

    btw, mein Provider ist Kabel Deutschland - theoretisch müßte ich den Schlüssel nicht zurückgeben, da ich ja noch von einem anderem Anbieter Digi-TV empfange.

    Weiss zur Zeit aber noch nicht, wie das Premiere so sieht.

    Am liebsten würde ich die Kaufbox zurückgeben und Premiere damit aufzeigen, das sie so nicht mit ihren Kunden umspringen können.

    Wäre die Rückgabe der Kaufbox Eurer Meinung nach überhaupt möglich, gäbe es da eine rechtliche Handhabe? Arglistige Täuschung wohl kaum - ausser Premiere hätte beim meinem Kauf schon dran gedacht, die Preise in kürze zu erhöhen - was sich wohl nicht beweisen ließe.

    Letztendlich hab ich doch noch eine kleine Freude - Premiere ist gekündigt - Bestätigung erhalten.

    Kommentare, Meinungen Ideen und Anfeindungen? ;-)

    Euer Never Ever
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Siegen / NRW
    klar kannste die zurückgeben, bekommste nur kein geld für winken

    Wenn du noch weiterhin Sender mit der Karte empfängst dann musst du die Karte auch noch nicht zurückschicken. Die Box kannst du also für Digi TV weiterhin benutzen.

    Ansonsten bekommst du für die Box bei Ebay auch noch 50,-- EUR und aufwärts

    Ist ja nicht sooo schlecht....
     

Diese Seite empfehlen