1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufbox gegen Mietbox tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rusty, 7. Februar 2001.

  1. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    ich habe derzeit eine D2-Box zur Miete (noch 2 Monate) und seit 2 Wochen auch noch eine Kaufbox.
    Die Mietbox läuft eigentlich einwandfrei. Die Kaufbox stürzt ab und zu ab bzw. startet auch ab und zu gar nicht mehr (bleibt bei "einen Moment bitte hängen").
    Kann ich in 2 Monaten nicht einfach die Kaufbox anstelle der Mietbox zurückgeben??
    Schnallen die das bzw. haben die die Seriennummer der Box irgendwo gespeichert?

    Hat jemand Erfahrungen?

    MfG

    Rusty
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Probiers doch einfach. PW merkt es eh nicht, weil die im Moment ganz anderen Stress (Reparatur anderer DBoxII Boxen) haben.

    Und solange es eine DBoxII von der gleichen Hersteller Firma ist, wirds schon gehen.


    mfg
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo, sie werden es schon merken, da sie Seriennummer ausschlaggebend ist. Ruf doch mal bei der Technik-Hotline an. Es ist immerhin für Premiere preiswerter, wenn sie die Kaufbox gleich zurücknehmen, als sie später zu reparieren.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  4. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Man bekommt nicht einmal eine Karte, ohne die Seriennummer der Box anzugeben. Der Premiere-Techniker sagte mir: Die Karte muss einer D-Box zugeordnet werden...

    cu,
    Thomas
     
  5. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde es an Deiner Stelle nicht probieren. Außerdem was hast Du davon? Die Box I ist doch von der Hardware total veraltet.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wer schreibt hier was von der DBox I ? Er will seine Kaufbox gegen ne neue Dbox II tauschen.


    mfg
     
  7. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schließ doch mal die kaufbox da an wo die mietbox angeschlossen ist und umgekehrt! vermutlich läuft die kaufbox dann einwandfrei und die mietbox stürtzt ab!
    schon ist dein problem gelöst ;-)
     
  8. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Natürlich habe ich beide am gleichen Ort angeschlossen. Trotzdem habe ich nur Probs mit der Kaufbox.
    Und wenn ich die zur Reperatur einschicke, habe ich 4 Wochen keine Box mehr.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lass Dir für die Zeit ein Leihgerät schicken dann hast weiter Deine 2 Geräte.

    mfg