1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufbox für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dslfreak, 1. März 2002.

  1. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich war heute beim Mediamarkt um mich über Premiere zu erkundigen. Man hat mir gesagt, daß es bald kaufboxen, z. B. von Galaxis geben soll, die dann 99 € kosten werden - aber nur in Verbindung mit einem Premiere-Abbo. Es soll zwei Pakete geben, die beworben werden sollen, eins wird wohl das Superpaket sein, das andere wollten Sie, oder konnten die Verkäufer mir nicht nennen, was haltet ihr davon?(kaufbox für 99 € + Premiere-Abbo?
     
  2. Seven008

    Seven008 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo dslfreak, ich besitze seit mitte vorigen Jahres eine Kaufbox (als Einzelgerät), seit Februar kassiert Premiere World bei mir den vollen Abobetrag ,wie bei einem Abo mit Mietdecoder.
    Ich wäre also im Moment äußerst vorsichtig mit einem Abo bei PW !!!!!!

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von dslfreak]Ich war heute beim Mediamarkt um mich über Premiere zu erkundigen. Man hat mir gesagt, daß es bald kaufboxen, z. B. von Galaxis geben soll, die dann 99 € kosten werden - aber nur in Verbindung mit einem Premiere-Abbo. Es soll zwei Pakete geben, die beworben werden sollen, eins wird wohl das Superpaket sein, das andere wollten Sie, oder konnten die Verkäufer mir nicht nennen, was haltet ihr davon?(kaufbox für 99 € + Premiere-Abbo?</strong><hr></blockquote>

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Seven008 ]</p>
     
  3. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi dslfreak,ich war heute auch bei MediaMarkt und kann wie Du nur sagen das der Receiver mit Superpaket im 12 Monatsabo 99.-€ und mit 24 Monatsabo 79.-€ kostet. Die Abogebühren bleiben aber gleich (35 bzw. 40€)!! Ich hab mir das 12 Monatsabo geholt weil der Verkäufer sagte das sich in den nächsten Monaten bei den Preisstrukturen noch was ändert, und ich dan nicht 2 Jahre gebunden bin.
    Ausserdem kann man über den Preis für den Receiver nicht mekern da der VK ohne Abo für die Galaxisbox zwischen 350.- und 400.-€ liegt.
    Bei den kleineren Abopaketen (Movie, Sport, Basic) kostet der Receiver mehr, hab aber leider die Preise nicht mehr im Kopf.

    Gruß
    Eisbummel
     
  4. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verstehe ich das richtig? ich bezahle 99 € für die Kaufbox und habe die gleichen Abbogebühren wie die mit der Mietbox? Wo liegt da der richtige Vorteil? Bekomme ich dazu noch eine Mietbox?(sicherlich nicht) Ist die DBOX2 besser als die Galaxis oder schlechter. Die Galaxis hat zumindest kein Modem. Vielleicht sehe ich hier etwas völlig falsch. Aber ich überlege mir folgendes: Ich will mir Premiere anschaffen und habe eine Mietbox, wenn die defekt ist, gebe ich sie zu PW zurück. Bei Kaufbox habe ich Garantie - wenn die erlischt, muß ich selber zahlen.

    Wenn ich die Kaufbox kaufe und müßte weniger für PW zahlen, würde ich das verstehen. Aber so?

    Tja, was meint ihr, lohnt sich im Moment PW?

    Ach so, gibt es die Box auch für Kabel?
    Gruß Ulli
     
  5. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi dslfreak,
    der Vorteil liegt (bei mir zumindest) darin, das du nach 12 Monaten eine Galaxisreceiver hast der neben Premiere auch noch alle anderen Programme Entschlüsseln kann, den die Easy World hat auch noch 2 CI Einschübe. Folgendes Rechenbeispiel:
    12 Monate Premiere mit DBox: 12x40€= 480€ und nichts weiter das Dir gehört;
    12 Monate Prem mit Galaxis 12x40€= 480€ +99€=579€
    und dir gehört der Receiver (kein Risiko da 24 Monate Garantie);
    Für den Mehrpreis von 99€ bekommst Du einen Receiver der einen normalen VK von ca. 350€ hat.
    Nach einem Jahr kündigst Du und verkaufst ihn bei Ebay, wenn sich inzwischen bei Premiere nichts ändert.
    Ausserdem habe ich bei Bekannten die DBox und die Galaxis Easy Beta S CI, die Baugleich mit der Easy World ist, vergleichen können und muß sagen das die DBox2 in meinen Augen Müll ist.

    Gruß
    Alex

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Eisbummel ]

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Eisbummel ]</p>
     
  6. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo liegt der Vorteil für die Galaxis gegenüber der DBOXII?
    Ist die gleiche Software(Programmführer, etc wie bei DBOXII)?
    Gibt es die auch für Kabel?
    Gruß Ulli
     
  7. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...Pardon, noch einen Nachtrag, hat die Galaxis die gleiche Ausstattung wie DBOX II(Modem, etc)?
     
  8. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi DSLfreak,
    für Kabel ist, soviel ich weis, noch keine Box im Handel. Der Vorteil sind die CI Einschübe über die Du mit Verschiedenen Modulen z.B. Alphacrypt weitere PayTV Programme entschlüsseln kannst.
    Die Software der Easy World ist nicht wie bei der DBox2 von Betaresearch, sondern eine von Galaxis und in meinen Augen die bessere (schnellere Umschaltzeiten, weniger Abstürze, einfacher zu bediehnen).
    Die Galaxis hat kein eingebautes Modem, was mich aber nicht stört, da ich es nicht benötige, und ausserdem geht es Premiere nichts an was ich auf meinem Receiver installiert habe.

    Gruß
    Eisbummel

    Nachtrag:
    Schau Sie dir doch mal an www.Galaxis.de. Bis auf das Modem haben Sie die gleiche Ausstattung (AC3 usw.).

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Eisbummel ]</p>
     
  9. DerBrummBaer

    DerBrummBaer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ähmm,

    darf ich eben noch etwas zum Begriff "24 Monate Garantie" anmerken? Soweit ich weiß sind das nur 24 Gewährleistung zwischen Dir und dem Händler. Nach 6 Monaten ist (auch heutzutage) normalerweise die Garantie erloschen. Und ob nun noch der Händler nach z.B. 1 Jahr und 10 Monaten bereit ist den Artikel umzutauschen muß noch erst die Zukunft zeigen. Zwar steht das alles in Form von Gesetzen auf dem Papier, aber jenes ist bekannterweise geduldig [​IMG] .

    Ich vermute bzgl. dieser ganzen neuen Gesetzen eh wieder einen Weg damit Hersteller/Händler die kosten wieder anheben können, mit dem Hinweis auf diese "tollen" neuen Garantien. Aber die Realität wird vermutlich so aussehen : Gerät nach 7 Monaten defekt, Hersteller winkt ab und verweist auf die 6 Monate Garantie, ist aber bereit gegen unkosten zu reparieren. Der Kunde geht jetzt zum Händler und meldet dort seine Ansprüche an, der wird aber auch (in den meisten Fällen) mit den Achseln zucken und das Gerät (auf seine Kosten) einsenden und dann die fälligen Reperaturkosten an den Kunden weitergeben, mit dem Hinweis auf die 6 Monate Herstellergarantie. Odre aber das Gerät ne Zeitlang im Lager stehen lassen und dann als völlig in Ordnung an den Kunden zurückgeben (leider schon jetzt sehr häufig zu sehen).
    Erste anonyme Test seitens der VBZ und VerbraucherSchutzVerbänden bestätigen dieses Vorgehen vieler Einzelhändler [​IMG] .
    Also nicht so schnell täuschen lassen.

    Und zu diesen aktuellen Premiere Angeboten kann ich nur sagen, daß diese Rechnung wirklich Kundenfreundlich ist, aber es muß auch geguckt werden, wie sich insgesamt die Preisstruktur bei Premiere ändern wird.
    Aber eins sollte jedem klar sein, auch wenn man diese Boxen kauft, zahlt im moment weiter die Gebühren für eine Leihbox und jene sollte man auch in anspruch nehmen.

    MfG DerBrummBaer

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: DerBrummBaer ]</p>
     
  10. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die gesetzliche Garantiezeit beträgt seit dem 1.1.2002 zwei Jahre. Nach den ersten 6 Monaten gilt lediglich die umgekehrte Beweislast, d. h. ab dem 7. Monat muß der Kunde beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war, bzw. er ihn nicht selbst verschuldet hat. Welche Garantieleistungen die Industrie dem Händler gibt (meist 1 Jahr, bei vielen Markenherstellern 2 Jahre), braucht den Kunden nicht zu interessieren. Er hat in jedem Fall auf alle neuen, gekauften Waren 24 Monate Garantie und damit gesetzlichen Anspruch auf eine kostenlose Beseitigung des Fehlers.

    Gruß,
    Thomas