1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dreidl, 16. Oktober 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau das wünschen sich die Verkäufer, aber wie man an dem TE sieht ist das eben nicht klar.
    Und jede Wette 80% der Leute die Du fragen würdest würden sagen nein es ist kein LCD es ist ein LED steht ja da, genau wie der TE.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wünschen sich die Verkäufer, aber wie man an dem TE sieht ist das eben nicht klar.
    Und ich wette 80 % der Leute die du fragst würden sagen es ist ein LED TV das steht doch da, genau wie der TE.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Der Kapitaen 52 war auch mal bei den 80% - man lernt immer dazu . ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super intelligente und passende Aussage, die hilft dem TE endlich mal weiter. ;)
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hallo "Freunde des Guten Bildes";) Jetzt könnte ich hier auch mal eure Meinung gebrauchen. Ich schreib mal los.

    Suche: TV 32" Full HD, (reicht) DVB S2 Direktempfang (ohne Receiver), Smart TV für Mum & Dad.

    Ganz oben. Ein gutes Bild natürlich!!!:)

    Weitere Features: LAN + WLAN fähig, (halbwegs guter Prozessor zwecks WLAN Empfang (Router) aus Nebenzimmer)
    Vorinstallierte Apps, Youtube, NETFLIX, Prime Video! (Soll) Rest egal. Hierzu am besten Direktzugriff über einigermaßen ordentliche (Größe der Tasten) FB.
    USB Recording kann er auch haben. ;)
    Anschlüsse wie HDMI und USB sollten minimum 2 sein. HDR, ARC? Keine Ahnung? Sollten sicher heute mit an
    Bord sein.

    Sehr wichtig: Menu Struktur sollte doch sinnvoll und nachvollziehbar angelegt sein. Gerade bei Sendersuchlauf bzw deren Bearbeitung/Verschiebung.

    Hab mal Bsp. hier wo ich denke, die könnte man kaufen: Is ja momentan kein schlechter Zeitpunkt hierfür.

    Sony KDL-32WD75x LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, Full HD, Smart-TV) online kaufen | OTTO

    Sony KDL-32WE615 LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, Smart-TV) online kaufen | OTTO

    LG 32LM6300PLA LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, Full HD, Smart-TV) online kaufen | OTTO

    Grundig 32 GFB 6820 LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, Full HD, Smart-TV) online kaufen | OTTO

    Die sind nun alle von OTTO. Würd da auch gern kaufen. Ist aber nicht in Stein gemeißelt;)

    Zu LG hab ich schon das ein, oder anderemal gelesen, das deren Menu-Führung nicht die Beste sein soll. K.A. in wieweit das stimmt.

    Zu Grundig mal die Frage: Inwieweit Marken wie Telefunken, oder Grundig HEUTE qualitativ zu empfehlen sind. Haben ja mit "deutsch" nicht mehr viel zu tun.

    Zu guter letzt. Der Preis. Da die Kiste als 2.TV im Nebenzimmer steht, sag ich mal so bis 350,-. Plus/Minus halt. Die Preise für solche Geräte sind ja jetzt nicht soo hoch. Kann ich da eigentlich in Sachen streaming viel erwarten? Reicht wenn es flüssig läuft.

    Und jetzt reicht es auch erstmal mit den Infos. Hoffe hab für mich nix vergessen.

    Wer will, kann ja mal seine Erfahrungen hier posten. Freu mich über jeden Tipp(y)

    Hab hier noch gute Panas?!. Deutlich teurer, aber wenn es sich lohnt, scheitert es hier nicht am Preis.

    Panasonic LED-Fernseher TX-32FSF607 | EP:

    Panasonic TX-32 FSN 608 Xklusiv - Enzinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bedienung unseres LG TVs ist für uns durchaus einfach. Aber die Bedienbarkeit empfindet jeder bei jedem TV anders. Deshalb sollte man sich die Bedienkonzepte der verschiedenen TV-Hersteller schon mal vor dem Kauf selber vor Ort angesehen haben.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das meinte ich. Für den ist das einfach und für den das. Kann wohl daher nicht zwingend ein Ausschlußkreterium sein.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unser LG aus 2015 tut es jedenfalls heute noch, auch die Smart-Funktionen. Der von dir ausgesucht LG 32LM6300PLA ist ein aktuelle Modell und sollte genau so gut sein. Falls bei dem Modell keine MagicRemote-Funkfernbedienung zum Lieferumfang gehört, sollte man die zum TV-Modell passende gleich mitlaufen. Die erleichter die Bedienung der Smart-Funktionen doch sehr (wenn man sich damit anfreunden kann). LAN-Anschluss hat der wohl nicht, wenn ich mich nicht irre. Aber WLAN geht bei uns mit dem LG auch gut, obwohl der WLAN-Router eine Etage über dem Wohnzimmer mit dem TV ist.
     
    ***NickN*** gefällt das.