1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dreidl, 16. Oktober 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei seiner Beschreibung ist wohl davon auszugehen, dass öfters auch im Hellen geschaut wird. Und dann soll ein OLED ja auch deutlich schneller altern wenn er mit hoher Lichtstärke betrieben wird. Mein OLED läuft meist nur bei 35-40% der möglichen Helligkeit, es ist aber auch noch ein 3D Gerät mit Polarisationstechnik. Im 3D Modus wird der verdammt hell, der läuft dann bei 80-90% der maximalen Helligkeit, und das kann schon ziemlich blenden. Der Stromverbrauch steigt dann aber auch spürbar.

2. dreidl

dreidl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Meinungen. Nun kam heute ein Angebot für den Samsung UE75RU7099 UXZG für 999, eigentlich denk ich mir kann man da doch auch nichts falsch machen bei dem Preis oder Ist ein LED Smart TV.

3. Falk02

Falk02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, sehe Dir dieses Gerät an. Finde ich Beee

Hallo, mir gefällt dieses Gerät besser als der Samsung UE75RU7099 UXZG.
    Samsung Premium GQ55Q80RGTXZG QLED-Fernseher (138 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) online kaufen | OTTO

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es billig sein soll, dann eben ein Samsung. Wenn es einem Plasma vom Bildeindruck her gleichwertig sein soll, dann einen OLED. Lass dich nicht von verallgemeinerten Meinungen einzelner verwirren, sonder schau die wenigstens die verschiedenen Display-Technologien und Bedienkpnzepte verschiedener und namhafter TV-Hersteller selber an.

Kapitaen52 gefällt das.
  5. dreidl

dreidl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde noch einmal in ein Laden fahren und diverse Modelle vergleichen. Auch die Bild Unterschiede von LED zu QLED.
    Könntet ihr mir in der Preisklasse bis Max. 1500 auch ein Modell von LG empfehlen? Dann wird verglichen und genau angesehen.
    Danke

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast Du denn einen LED Fernseher gesehen ? die gibt es nicht.
    Und ein Qled ist doch immmer noch ein LCD :geek:

Gorcon gefällt das.
  7. dreidl

dreidl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Beim Panasonic TX65 gxw 904 steht Typ LED TV und beim z.b. Panasonic gzw1004 steht oledTV. Der Gxw 904 war meine erste Wahl da ich bereits den Panasonic Plasma besitze und richtig zufrieden bin aber durch die Beratung des Verkäufers bin ich dann etwas hin und her gerissen worden.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem Modelljahr 2019 sind das dann für um die ca. 1200€ LG OLED55B8SLC, LG OLED55B8LLA, LG OLED55B87LC (gibt es bei Saturn), LG OLED55C8LLA oder für um die 1500€ dann LG OLED55C9PLA, LG OLED55B97LA (gibt es bei Saturn), LG OLED55E8LLA (Modelljahr 2018, gibt es bei MediaMarkt).

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sagt umgangssprachlich "LED-TV", weil es bspw. kein "OLED-TV" ist. Natürlich handelt es sich um ein "LCD", aber das ist ja eh klar. Ob es sich um einen "LED" oder "OLED / QLED" handelt, weiß da aber keiner. Immer wieder dieses kluggescheiße...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber vollkommen falsch. Auch ein OLED hat LEDs eingebaut. ;)
    Nein, es geht einfach darum die Leute nicht zu verscheissern wie mit (Q)LED was viele für ein vollkommen andere Display Technologie halten wie LCD.

PS: bei alten Digitaluhren sagte man ja auch LCD Display und nicht Glühlampen Display (weil die mit einer solchen beleuchtet wurden wenn es zu dunkel war).

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019