1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie44, 13. Juni 2019.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi, mein TV Samsung UE46D8090,

    funktioniert zwar noch wie am ersten Tag, ich kann allerdings leider die neuen Film Formate nicht darüber sehen.Ist Samsung noch zu empfehlen auch in Bezug auf den Stromverbrauch?
    Wir sitzen ca. 3,5 Meter vom TV entfernt, welche Größe wäre da zu empfehlen?

    Ich blicke da zu Zeit nicht mehr durch, welchen ich mir als nächstes zulegen soll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.020
    Zustimmungen:
    8.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum kaufst Du Dir dann nicht besser einen entsprechenden Mediaplayer?! ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.492
    Zustimmungen:
    1.646
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Filmformate willst du denn sehen können?
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, ich hatte heute auf der Arbeit mit den jüngeren, eine Diskussion über TVs und mir wurde da mitgeteilt, das ich ja mit dem UE46D8090 eine alte Kiste habe, die mit 46 Zoll auch etwas klein wäre.Neue Filme wie zB in 4K könnte ich über den Samsung gar nicht sehen und außerdem wäre der Stromverbrauch auch zu hoch.
    Ich habe um DVDs über den TV zu sehen, eine Synology angeschlossen und schaue die Filme über eine FireTV Box bzw. Kodi.

    Was haltet ihr denn denn von diesem Samsung, er hat allerdings kein DTS.

    Samsung NU7179 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  5. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, vielleicht bin ich etwas zu spät für eine Kaufberatung und ich weiß auch nicht ob ich hier überhaupt richtig bin mit meiner Frage.
    Ich habe mit einen 65" LG-TV mit NANO-CELL gekauft. Da LG seine TV nicht gleich optimal einstellt, frage ich mal danach. Ich bekomme den TV am Dienstag (09.08.2019) und möchte natürlich gleich das beste herauskitzeln. Kann mir jemand von den Fachleuten hier im Forum die optimale Einstellung sagen? Dass das ganze natürlich sehr subjektiv ist und sich auch nach dem Standort des TVs und Lichtverhältnissen richtet ist klar.
    Wenn es euch lieber ist könnt ihr eure Tipps auch als PN oder per Email unter [email entfernt] senden. DANKE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2019

Diese Seite empfehlen