1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ruffy78, 23. Juni 2014.

  1. Ruffy78

    Ruffy78 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung

    @satmanager: das die hd+ receiver alle nicht können was ich suche stimmt nicht! der samsung receiver den ich bestellt hatte konnte ALLES aus meiner "wichtig liste". einzig der spdif anschluss war optisch und nicht coax (hatte ich übersehen).
    wie gesagt suche ich schon ne weile und habe mir viele receiver angesehen.
    ich habe auch einige receiver gefunden die das bieten was ich suche AAABER beim mediaplayer hakt es dann oft. in den technischen daten werden oft nur die unterstützten codecs angegeben und nicht die videoformate/kontainer.
    mal ein beispiel: vantage vt-hd7100s
    hat eigl. alles was ich will. nur bei videowiedergabe steht:
    mpeg2, mpeg4, avc h.264
    mkv können aber (laut wiki) MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora oder Diracen
    enthalten. also woher soll ich wissen ober der nun meine mkv filme abspielt oder nicht? und ob man (wie beim samsung) die filme nichmal vorspulen kann? schreibt auch kein hersteller in die infos...
    deshalb hatte ich gehofft hier auf die erfahrungswerte einzelner zurückgreifen zu können. kann ja nicht sein das ich der erste bin der gängige videoformate mit seinem receiver abspielen will.
    würd's ja mit meiner glotze machen, aber das is n sony, und die dinger spielen nur das hauseigene mpg format ab :(

    der kathrein ufs connect 906sw hat z.b. auch alles was ich will nur bei den videoformaten steht wieder nur mpeg2/4, xvid, h.264...

    der xoro hrs 8750 ci+ und die inverto volksbox wären momentan die einzigen nicht linux receiver die ich gefunden habe bei dem mkv explizit genannt wird und die auch sonst alles geforderte bieten.

    alle anderen kisten die können was ich will wären dann mit linux.
    z.b. golden media geräte oder die inverto volksbox

    @discone:
    ich bin wie gesagt newbie auf dem gebiet... was soll mir diese "bastelei" denn bringen?? ich brauch doch nur nen receiver mit ci+ slot oder smartcard slot, hd+ karte rein (50€) und schon kann ich ein jahr lang hd+ sender gucken!?

     
  2. Ruffy78

    Ruffy78 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    die giga blues haben übrigends allesamt nur optischen spdif ;)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung

    Dein alter Receiver ( Samsung GX-SM550SH: Neuer HD-Plus-Receiver vorgestellt - DIGITALFERNSEHEN.de ) kann auf dem Papier sehr viel, hast du recht....
    Aber das USB-PVR ready (Aufnahmen) gehen sicherlich nicht für HD+ Programme, steht aber leider noch nicht einmal im klein gedruckten.... spulen bei HD+, hast du sicher getestet und weißt wie sich das verhält (bei jedem HD+ Receiver übrigens). Oder ist dir die Möglichkeit nur die Hälfte aufzunehmen (dem Timeshift zu unterziehen) das wert ?

    1080p hast du auch getestet (wofür eigentlich) ?

    Webbrowser, über welche Taste hast du den gestartet ?

    .mkv abspielen ? Dafür braucht man schon einen besseren Prozessor und nicht nur einen der Gängelungen überprüft wie bei diesen Geräten !

    Weiter wegen Vantage oder Inverto Volksbox mach ich jetzt mal nicht, die sind doch schon seit Jahren gar nicht mehr in Produktion (der Vantage wahrscheinlich schon länger nicht mehr als es HD+ überhaupt gibt). Haben sicherlich einen riesen Prozessor der alles ruckelfrei darstellt....

    Les dich mal ein, vor allem was du mit einem CI+ Receiver (den du ja unbedingt haben willst) bekommst ...... SICHERLICH nie ein Gerät das dir deine Wünsche erfüllt (vor allem in Sachen "Aufnahme" - froh kann du da irgendwann mal sein mit so einem Gerät wenn dir morgens nicht Aufnahmen von deiner Festplatte von dritten gelöscht wurden .... ja, das wäre möglich !).
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  5. Ruffy78

    Ruffy78 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    ok, ich merke langsam das ich bei euch mit hd+ receivern nicht weiterkomme :D

    wenn ich mich also für einen linux gerät entscheide, was könnt ihr mir da für geräte empfehlen? die beiden von mir genannten sollen ja veraltet sein...
    zum thema spdif: ich habe nur einen optischen eingang an meiner anlage, der ist von meinem pc belegt. also ist nur noch der coax frei. auf zusätzliche geräte wie den wandler, die auch wieder n netzteil brauchen das strom zieht, möchte ich möglichst verzichten.

    nochmal zu deiner anleitung diskone...
    das wären über 300€ die ich anlegen müsste - und was habe ich dann?
    hd+ empfang (nach wie vor kostenpflichtig 50€ im jahr) aber eben ohne die gängelungen der sender? habe ich das richtig verstanden?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kaufberatung

    Mittlerweile sind es sogar 60 €. :mad:
     
  7. Ruffy78

    Ruffy78 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    habe mich nun etwas über linux receiver informiert. images... plugins... schon interessant was sich da alles machen lässt. was ich noch nicht verstanden habe: wenn sich die software (image) und die auswahl an plugins bei linux geräten beliebig wählen lässt, worin besteht dann der unterschied zwischen einem 150€ receiver und einem 400€ receiver. wenn man auf beide geräte die gleiche/ähnliche software draufspielt müssten doch beide geräte den gleichen umfang an funktionen bieten!? ausser das der 400€ receiver vll. einen etwas stärkeren prozessor hat!?
    und worauf es mir besonders ankommt, der mediaplayer: wenn der receiver mit originalem image keinen ausreichend guten mediaplayer bietet, könnte ich dann ein custom image aufspielen mit einem anderen/besseren mediaplayer plugin???
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung

    Warum liest du nicht das relevante was deine Fragen beantworten würde und stellst schon wieder diese Fragen ????
    Man kann sich statt "etwas einzulesen" auch mal "richtig einlesen"....

    P.S. alleine die Frage mit den Preisunterschieden ist super lustig.... ein Fiat steht auf 4 Rädern, ein Benz steht auf 4 Rädern und ein Ferrari steht auf 4 Rädern. Es gibt aber enorme Preisunterschiede obwohl sie auch noch alle einen Rückwärtsgang dazu haben.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Kaufberatung

    Hardware, Features und Support!

    BTW. Ein Plus von Linux ist die Unabhängigkeit vom Herstellersupport; der im Regelfall nur die neusten Modelle (Kaufanreiz) untersützt - während bei Linux von unabhängigen Quellen ohne Zeitlimits weiter supportet wird.
     
  10. Ruffy78

    Ruffy78 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    wo wir grad beim thema lesen sind: hast DU gelesen was unter meinem nick steht? da steht NEULING!!!

    is ja ganz toll für dich das du so allwissend bist - ich bin es nunmal nicht! ansonsten müsste ich nicht hier im forum um hilfe bitten - macht sinn, oder?

    ich hatte geschrieben das ich mich etwas über linux receiver informiert habe, nicht das ich alles gelesen habe was es zu dem thema zu lesen gibt - das würde sicher wochen&monate dauern...

    nochmal zu der preisfrage: ich habe gelesen das ein linux receiver im prinzip ein kleiner pc ist, und die software somit nach eigenen wünschen konfigurierbar ist.
    wenn ich nun einen 500€ pc mit einem 1000€ pc vergleiche dann kann ich auf beide pcs die selbe software installieren - der einzige unterschied ist eben das ich z.b. ein spiel beim 1000€ pc mit viel höheren grafikeinstellungen zocken kann als mit einem 500€ pc.

    ein 150€ receiver bekommt aber nun mal die gleichen "signale" vom lnb wie ein 400€ gerät. und ein 400€ gerät kann die signale auch nicht in eine 4k auflösung umwandeln, oder? also finde ich die frage schon berechtigt warum ich 400€ ausgeben soll/kann!!

    aber es gibt ja zum glück auch noch user die so freundlich sind newbie fragen zu beantworten anstatt immer nur rumzumeckern ;)