1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rene1978, 10. Februar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Kaufberatung

    Es muß auch Leute geben, die mit dem überstrahlten Bild und dem Lautsprecherständer haushalten können.
     
  2. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Habe den Samsung nun schon ein paar Tage im Betrieb - ein Clouding gibt es definitiv - allerdings stört es nicht (mich jedenfalls), d es nur bei ganz wenigen Situationen auftritt.

    Aber irgendwie erscheinen mir die TV-Programme (außer HD) alle etwas unscharf :confused:. Bis jetzt hatte ich einen Sony 32V5800 - da waren die Bilder/Filme deutlich schärfer. Ich nutze den integr. DVS-S2-Reveiver - liegt es daran???? Sollte ich vll. einen guten externen anschließen?
    Oder ist einfach der Größenunterschied von 32" auf 46"???? Oder sind die Einstellungen daran schuld???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung

    Bei gleichem Betrachtungsabstand, ist zumindest das größere Panel eine Ursache für das augenscheinlich unschärfere Bild.
    Desweiteren ist nicht jedes Gerät mit einem internen Tuner ausgestattet, welcher in der Lage ist, auch SD Material in die Nähe von HD zu rücken.

    Geh mal so weit vom TV zurück, wie du im Verhältnis zu dem 32" entfernt warst und vergleiche HD und SD.
     
  4. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Wie bekommt man es raus, ob es ein Receiver kann oder nicht?

    Ich wills mal so sagen, beim 32" Sony habe ich den Unterschied zwischen HD und SD eigentlich nicht richtig erkennen können - ich sitze ca. 4m entfernt.
    Ich werde heute nochmal die externe Quelle (DVD) via HDMI probieren. Mal sehen, wie es da aussieht - mitlerweile sind ja die wichtigsten Kanäle eh in HD zu empfangen und das sieht echt scharf aus.
    Ich muß mir nur noch ein Interface-Modul besorgen, leider passt das aus meinem alten Sony nicht mehr - hat irgendwie andere Kontakte :(.
    Oder ich wechsel auf nen externen Receiver, wo ich die Karte ohne
    Interface nutzen kann, zB. Coolstream Zee.

    Viele Grüße
    René
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  5. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Hat jemand von Euch einen Vergleich zwischen dem LCD LE46C750 und dem LCD/LED UE46C6700???