1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rene1978, 10. Februar 2011.

  1. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin bei der Suche nach einem neuen TV auf dieses Forum gestoßen.

    Es ist an der Zeit, daß ich mir mal einen neues TV-Gerät zulege, aber
    ich kann mich da nicht entscheiden - jedes Gerät hat sein für und wieder.
    Da ich relativ weit weg (ca. 4m) sitze, sollte er am liebsten 46" haben (größer passt leider nicht).

    zur Wahl stehen:

    1.) LG 47LE8500 mit Full LED - leider ohne digitalem Sat-Receiver,
    dafür viele Formate über USB abspielbar

    oder LG42LE8500 mit Full LED - preislich angenehmer :LOL:, denn der 47" kostet rund 1200 - ohne Receiver

    2.) Samsung UE46C6700 - laut Recherchen starkes Clouding,
    dafür integrierten Sat-Receiver, viele Formate über USB abspielbar

    3.) Sony KDL-46EX705 - spielt nur wenige Formate via USB,
    dafür integr. Sat-Receiver


    So nun meine Fragen:

    a.) wie gut sind eigentlich integr. Receiver im Empfang und Qualität

    b.) sollte ich mich für einen ohne DVB-S2 entscheiden, welchen HDSat-Receiver würdet Ihr mir empfehlen, hatte schon an Dreambox oder Coolstream Zee gedacht - die sollen ne gute Empfangsquali haben

    c.) Wer hat mit den o.g. Geräten Erfharung - egal ob + oder - .
    insbesondere Clouding, Bildquali - TON ist Egal, habe ne 5.1

    Viele Dank für Eure Antworten
    René
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung

    Der Sony hat einen Riesenvorteil.
    Matter Bildschirm.

    Will den für meine Eltern holen. Von Preis/Leistung her (sofern er um die 1000 EUR kostet) unschlagbar.

    Amazon Rezensionen sind nur vertrauenswürdig ab 1000 Worte. Alles andere kannste vergessen. Außerdem kann da jeder Horst posten, was das ganze völlig verfälscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung

    Im Gegensatz zu diesem Forum, wo nur Elite-Poster zum Einsatz kommen.....
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung

    In der Tat! :D
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung

    Sony hat auch einen Nachteil, eine schlechte Bedien-Philosophie, für die Ordnung der Programme werden viele Stunden gebraucht (mit Pfeiltaste verschieben und dann noch die Lücke füllen :eek:).
    Für die aktuellen SAMSUNG TV-Geräte gibts einen Programmlisten-Editor und fertige Programmlisten, bei LG lassen sich u. U. gesperrte Funktionen freischalten, zur Multimediawiedergabe (diverse Formate dann möglich).

    :)
     
  6. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Ich war heute mal in verschiedenen Elektromärkten.

    Der Samsung hat ja wirklich ein total geniales Bild, auch bei normalen Digitalem-Sat-Programmen (nicht HD).

    Den LG konnte ich leider nicht ansehen, der war nirgends ausgestellt :-(.
    Allerdings konnten mich die Modelle der unteren LG-Klasse nichht wirklich begeistern, die Bilder waren bei weitem nicht so scharf, wie die von Samsung.

    Mit der Mist-Bedienung von Sony ärgere ich mich auch schon das letzte Jahr rum (ist sicher genauso, wie bei meinem 32V5800).

    Die Meinungen bei Amazon gehen ja auch stark auseinander.
    Ich hatte gehofft, daß jemand von Euch erfahrung mit einem der Geräte
    hat. oh mann, ist die Entscheidung schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung

    Da mußte noch etwas warten bis der preis unter 1000 EUR liegt, dann kann ich was zu dem Sony sagen. Vom Nachfolger 715 würde ich Abstand nehmen.

    Entweder den 705 oder 709.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung

    Bestell dir doch den Samsung bei Amazon und notfalls schickste ihn wieder zurück! Mir gefällt das Samsung-Bild aber auch regelmäßig am besten, wenn ich die Geräte bei MM/Saturn vergleiche ...
     
  9. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    so, habe erstmal nen samsung bestellt.
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung

    Naja dann richte Dich schon mal drauf ein das Du ihn wieder zurückschickst.:D
     

Diese Seite empfehlen