1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tshirt, 13. November 2010.

  1. tshirt

    tshirt Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Es soll ein LCD TV mit 40-42 Zoll werden. Am besten unter 500 €. Bei Amazon habe ich bereits den Samsung LE40C530 gefunden, welcher mir eigentlich zusagt, da die Rezensionen durchgehend positiv sind. Allerdings scheint der Samsung kein 24p zu haben (schlimm?). Nutzen würrde ich den TV hauptsächlich für normales Fernsehgucken (momentan haben wir analoges Satelitenfernsehen...welche Geräte bräuchte ich da zusätlich noch um auf digitales Sat Fernsehen umzusteigen?).

    Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantworten würdet oder mir Vorschläge für einen besseren TV in der Preisklasse <500€ machen könntet.

    MFG tshirt

    Edit: Ich war mir nicht sicher ob meine Fragen in diesen Bereich oder in den Bereich "Digital TV für Einsteiger" gehören. Also wenn es hier falsch ist bitte verschieben oder mir bescheid sagen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung

    24p ist seit ca. 2 Jahren kein Thema mehr da es Standard ist.
    Zusätzlich bräuchtest du einen digitalen Satreceiver.Am besten gleich einen HD Satreceiver.
    Es gibt auch Fernseher die diesen gleich eingebaut haben. Das sind bei Samsung dann die x79 Geräte (Beispiel: LE40B679/Stichwort: Tripple Tuner ).
    Ggf. muss du auch noch dein LNB tauschen.Hierzu steht schon einiges im Forum.
     
  3. tshirt

    tshirt Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Gibt es denn eine generelle Kaufempfehlung für einen LCD TV in der Größe 40"?
    Wichtig ist mir halt:

    • Full HD, 24p
    • DVI/VGA Anschluss für PC
    • evt. USB Anschluss für Wiedergabe von Videos
    • Angeschlossen werden soll ein Digitaler Satelliten Receiver sowie später noch eine PS3
    • und Preislimit ist leider ca. 500€, wenn ein Sat Receiver integriert ist würde ich natürlich das, was ein externet Sat Receiver kosten würde drauf zahlen.

    MFG tshirt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung

    Eine Generelle Kaufempfehlung gibt es nicht.
    Meiner Meinung nach bist du mit deinen Ansprüchen bei Samsung gut aufgehoben wobei 500€ schon ziemlich knapp bemessen ist.
    Ein guter HD Satreceiver kann auch locker 200€ kosten.Das kommt auf deine Ansprüche an.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung

    Bei einem TV unter 500 EUR würde ich nicht mal unbedingt einen teuren HD-Receiver, wenn überhaupt nehmen.

    Am besten mal bei Aldi gucken.
     
  6. tshirt

    tshirt Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Hab schon des Öfteren bei Medion bzw. Aldi geguckt allerdings ist die Ausstattung deutlich unter Modellen anderer Marken in der selben Preisklasse.
    Ja bei Samsung bin ich eben auch schon gelandet und wie gesagt sagt mir der LE40C530 sehr zu. Nur da ich evt. auch den ein oder anderen BluRay Film darauf gucken wollte und gehört habe das für BluRay Filme 24p "ganz gut" wäre, wollte ich wissen ob dieser TV wirklich 24p hat. Konnte leider nirgendwo etwas finden :( Ist 24p nun wie oben genannt schon Standart, so dass es gar nicht mehr hingeschrieben wird oder hat dieser TV kein 24p. Und was haltet ihr Experten generell so von diesem TV oder gibt es noch evt. ein ähnliches Gerät was für mich passen könnte.
    Und noch eine Frage: Ist es ratsam bis nach Weihnachten mit einem Kauf zu warten oder wird sich preislich gesehen kaum etwas ändern?

    Edit: Was haltet ihr von dem LG 42LD420?

    MFG tshirt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010