1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanf.hans, 7. November 2008.

  1. hanf.hans

    hanf.hans Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    ich plane die Anschaffung eines neuen Receivers für DVB-S.
    Die bisherige Phillips/Sgaem Dbox2 tuts zwar noch, aber wegen des Ausfalls unseres VHS muss Erstz zum Aufnehmen her. Ein PVR scheint auch nach meinung anderer Fachleute recht sinnvoll. Daher meine Fragen:
    1) Welcher PVR ist zu empfehlen
    2) Premiere fähig, auch Premiere Direkt
    3) bestenfalls Twin-Tuner
    4) mit USB (zum ggf. Sichern der Aufnahme)
    5) opt. Audioausgang
    6) gern auch HDMI, aber kein Muss
    7) EPG
    8) hab` ich was wichtiges vergessen?

    Wenn das ganze bis zu 250 Euro auch noch bezahl bleibt, wär` ich glücklich.
    Habe Gutes von Topfield-Geräten gelesen, aber die Typenvielfalt ist schier unübersichtlich.
    DANKE für Eure Meinungen und Unterstützung
    hanf.hans
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kaufberatung

    Hallo hanf.hans,

    wenn Du alle Deine Vorstellungen erfüllt sehen wirst und Dir etwas sehr Gutes gleich zu Weihnachten gönnen und viel Freude damit haben willst, so schau mal nach den Kreiling KR 8600-S TwinPVR. Siehe auch unter http://www.kreiling-technologien.de/

    Es Online- Händler bietet den mit 500er F e s t p l a t t e für 369,- € an. Damit wird zwar Deine Preisvorstellung überzogen, aber das wird sich lohnen.

    Premiere und auch Premiere Direkt kannst Du mit einem geeigneten CI- Modul auch nutzen, wobei Dir mit diesem Gerät keinerlei Gängelung (Jugendschutz, Kopierschutz usw.) auferlegt wird.

    Der Falke