1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 7. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nachdem ich nun 3 DVD-Recorder (2 mit Festplatte) zu hatte und jeder eine irgendwie was hatte, wollte ich mal euch fragen, welches Gerät könnt ihr empfehlen. Der Preis sollte bis 300 € liegen.

    Kriterien:

    1. Sehr leise
    2. Gute Aufnahmequalität
    3. Er sollte alle alles abspielen können, auch DivX
    4. Bei Festplatte reichen auch locker 80 GB

    was haltet ihr davon? Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  2. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung

    Also Pioneer kann ich eigentlich immer sher empfehlen.....;)


    Ich habe mir noch keinen DVD-Recorder gekauft da ich die Blue-Ray Entwicklung beobachten möchte, aber ich habe bis jetzt von den Pioneer-recordern nichts schlechtes gehört.
    Mal davon abgesehen, dass sie seit jeher eigentlich immer ganz oben in den Bewertungen mitmischen.


    ...und wenn doch mal etwas dran sein sollte ist der Pioneer Service der Beste den ich je hatte!





    MfG,

    Teenie
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung

    Heute kam ein Pioneer DVD-Recorder mit Festplatte der mit 1,6 und als zweitbestes Gerät bewertet wurde. Kundenbewertung bei Amazon.de: Der Lüfter ist nicht zu hören, nur beim Finallisieren. Okay, dann bin ich wohl zu sehr empfindlich, ich weiß es nicht. Mir sind die Festplattenrecorder fürs Wohnzimmer viel zu laut. Ich werde mir doch einen Recorder ohne und mit DVD-RAM kaufen, denn da ist kein Lüfter drin. Mein kleiner Rechner steht auf meinem Schreibtisch und ist 30 cm von mir entfernt und der Lüfter ist super leise. Was mich aber am meisten stört ist dieser, komischer hohe Ton, kommt das vom Netzteil? alle DVD-Recorder haben ihn.

    Mein erster DVD-Recorder von Cyberhome für 179 € vor 2 Jahren der war echt klasse, super leise und mich hat da nichts gestört. Werde mir dann doch den Panasonic für 199 € kaufen.

    Link
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung

    Kann es sein, dass keine DVD-Recorder hergestellt werden? Ich war im Saturn, da waren vielleicht 15 verschiedene DVD-Recorder, mit und ohne Festplatte. Der billigste war von Chilli mit 119 €, 3 unter 200 €, dann waren da 4 Restposten oder Einzelstücke und 7 mit Festplatte und das wars. Ich glaube TFT, LCD und Plasma Fernseher waren mindestens doppelte soviele zu haben. Kein einziges Gerät dabei, wo cih sagen kann, es lohnt sich zu kaufen .
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung

    So schlimm ist es noch nicht.
    Das Marktsegment DVD-Recorder OHNE Festplatte ist natürlich fest in der Hand der NoName-Hersteller. Markenhersteller konzentrieren sich auf Geräte MIT Festplatte. Pioneer hat z.B. NUR noch Festplattenmodelle im Programm. Bei Panasonic gibt es bei den aktuellen Modellen nur noch EIN Gerät ohne Festplatte.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung

    Das finde ich echt schade, manche Geschäfte haben auch überhaupt keine 80 GB, sondern bieten nur noch 160 GB oder 250 GB. Das heißt gleich 100-150 € teuerer, obwohl für viele 80 GB reichen.

    Ich hatte nun 4 Festplattenrecorder zu Hause und ich habe sie alle zurück gebracht und darunter waren Philips, 2x Samsung und Pioneer. Alle mit guten Bewertungen. Jedes dieser Geräte hatte einen Lüfter, der um einiges lauter war wie mein Lüfter meines Rechners.

    Ich bin doch nicht wählerrisch, ich will nur einen DVD-Recorder der gut aus sieht, sehr leise ist, gute Aufnahmequlität hat und DivX und vielleicht auch wenn ohne Festplatte DVD-RAM hat. Aber es ist fast unmöglich.

    Mit meinem Cyberhome DVD Recorder war ich super zufrieden.
     
  7. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung

    Da fehlt also jetzt noch ein Hersteller. der hat aktuell drei (nicht 1) Modelle ohne Festplatte. Allerdings: extrem leise sind sie auch nicht.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung

    Ich war heute in Weiterstadt bei Darmstadt und da soll ja der größte MediaMarkt Deutschlands sein, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen. Neben dran ist ein ProMarkt was sehr gut ist. Die Auswahl für DVD-Recorder ohne Festplatte ist echt dürftig. Ich war in 3 Saturn, 2 ProMärkten und 3 MediaMärkten und ich war sehr überrascht, wie verschieden die Produktauswahl und die Preise sind. Der ProMarkt in Frankfurt, hatte ganz andere DVD-Recorder wie der in Weiterstadt, soweit ich es gesehen habe, waren gerade mal 2 Geräteangebote gleich.

    Am Ende habe ich mir für den Samsung DVD-R125 entschieden. Ist wohl ein Auslaufmodell und obwohl er einen Lüfter hat, bin ich soweit zufrieden. Sieht echt super aus, sehr edel und in schwarz, dazu einen sehr leisen Lüfter, nur was ich nicht verstehe, wenn ich den Recorder anmache, geht der Lüfter sofort los, bei anderen Recorder geht er erst los, wenn man auf Play geht. Gehe ich auf Play, höre ich den Player überhaupt nicht. Nun werde ich mal die Aufnahmequalität prüfen.

    Er spielt alle DVD-Formate ab, sogar DVD-RAM, dadurch hat er auch Timshift und nimmt nur auf DVD-R/RW auf, aber das macht nichts. Habe meine alten DVD+R Filme getestet und da gibt es wohl keine Probleme. So, den werde ich jetzt erst mal behalten und 199 € ist dafür okay.

    [​IMG]