1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Itschue, 3. Oktober 2011.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Ferguson Ariva TT HD soeben bestellt.

    Nach nochmaligen suchen im WWW ;)
    bin ich mir zu 97% sicher, dass die Kiste alles kann was ich will und der Preis ist natürlich Klasse.

    Vielen Dank nochmal an Discone für den Tipp.
    Über Ferguson hatte ich nämlich bei meinen Recherchen überhaupt nix gelesen.

    Tolles Forum, jetzt weiß ich wieder warum ich hier bin :D

    Jetzt muss der Receiver nur noch halten was die Werbung verspricht.

    Gruß stoni :winken:
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Hallo zusammen,

    nach langer Wartezeit kam endlich gestern mein neuer Ferguson arivaTT HD Receiver.

    Doch die Freude verflog sehr schnell....
    wollte ich doch ein Gerät an dem NICHT gebastelt werden muss, so habe ich bis 1Uhr rumgedokort und bin auch jetzt seit 7:30 am probieren.

    Ich schaffe es aber nicht das Problem zu lösen, daher hier ein HILFESCHREI:

    Gerät angeschlossen Suchlauf gemacht.
    Viele Programme gefunden, auch SKY Sender, laufen auch mit V13 Karte, alles gut.
    Beim stöbern gemerkt, es fehlen aber einige Sender, z.B.
    ESPN HD, FOX HD, Action und Hits HD, Sport EXTRA und Sport News HD
    ESPN fehlte auch die SD Variante.

    Also nochmal Suchlauf und im Netzt gesucht an was es liegen könnte.
    Die komplette Transponder Liste von Astra und SKY abgeglichen und teilweise im Receiver ergänzt.
    Wieder Suchlauf....nix.

    Dann gelesen, bei einigen hätte ein Werksreset gelolfen, also gemacht...
    RIESEN FEHLER
    jetzt waren ALLE SKY Sender weg, nur noch 10 Drittsender (AXN, Boomerang, Romance TV usw...Transponder 63) sind da und zu sehen.

    Manuelle Suchläufe gemacht, dabei ist mit aufgefallen, das bei den betreffenden Transpondern von SKY, 0% Signalstärke steht...klar das er da nix findet, aber vor dem Reset waren sie ja da...:confused:

    Mit dem Hersteller telefoniert und aktuelle Software sowie Senderliste per USB neu aufgespielt, neuer SCAN, neuer Suchlauf....
    gleiches Ergebniss, bis auf Transponder 63 keine SKY Programme in der Senderliste ..... :(:wüt::eek:

    Bin mit meinem Latein sowas von am Ende...

    Kurz zur Info, am Kabel, Schüssel usw liegt es nicht, da der alte Humax (GOTT SEI DANK) noch da ist, und nach erneutem Anschluss, dort wie gewohnt alle Sender zu sehen sind.

    Heist also, es liegt klar am Receiver, mit dem Zusammenspiel des Werksresets...
    Auch der Verkäufer kennt dieses Phenomen so nicht...

    Auser Rückgabe fällt mir nichts mir ein...
    Gruß von einem traurigen stoni :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Hast Du mal geschaut, ob die Transponderdaten die in der Transponderliste stehen, auch stimmen?
    Also Frequenz Symbolrate usw. Nicht das die falsch überschrieben wurden.

    Hatte ich mal beim Vantage mit alternativer Software. da wurden die Symbolraten einfach geändert. Klar, das er dann nichts findet.
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Hallo,
    ich bin gestern Nacht ALLE Transponder wie inder Schule abgenagen und überprüft, also:
    Freguenz, Pol, Symbolrate, FEC, Art, Modulation
    und dabei ein paar ergänz und ein paar verändert, so wie es eben in der aktuellen Astra Transponder LIste steht....geholfen hat es aber leider nicht :(

    Als Beispiel:
    der TP75 steht genau so im Receiver:
    11914, H, 27500, DVBS2-QPSK 9/10
    und zur Sicherheit habe ich noch einen zusätzlich eingefügt mit 11915
    bei beiden sagt mein Receiver: 0% Signalstärke....

    Und genau der Transponder war gestern VOR dem Werskreset ja da :confused:

    Was könnte man noch tun...??
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Original SW noch mal aufspielen, was anders fällt mir im Moment auch nicht ein.
    LNB Einstellungen korrekt?

    9750
    10600
    usw
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Jawhol LNB stimmt auch...

    ich lade die akt. Softwar nochmal drauf...vielleicht hilfts ja.
    Aber sowas gibts doch gar nicht....:eek::confused::(
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Teste den Receiver mal an einer anderen Sat Anlage. Viellicht auch nur eine Übersteuerung.

    Wäre sehr Schade, wen Du so in die Scheiße greifst.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    UNFASSBAR....ich habs :love:
    Hat ja nur gefühlte 100 Stunden gedauert, aber es lag wie vermutet am Receiver....

    Ist mir fast peinlich es zu schreiben, aber da ich so happy bin, ist es mir grad sch... egal :D

    Es lag an der Schaltung, beim Werksrest ging die auf "keine"
    und da ich keinen Motor od. 2 Sat Schüssel habe, dachte ich, ok wird schon passen.

    Nach erneutem aufspulen der Firmware, habe ich wieder manuell gesucht, kein Signal bei den SKY Sendern, dann "nur mal so" die Schaltung von keine auf Deq gestellt (unter Menü dann aber wieder keine, keine) und siehe da
    ALLE SENDER SIND DA...
    sogar die gestern gefehlten ESPN HD usw. (warum die gestern fehlten..keine Ahnung, is aber jetzt auch egal..)

    Also, Kommando zurück, alle Sender da und laufen auch mit der SKY Karte.

    Jetzt wird probiert wie das mit Timeshift, Timer setzen, Festplatte, schneiden usw funktioniert :love:

    Ahc eins noch, der nette Mann am Telefon heute morgen meinte, mit einer bestimmten Software könne der Ariva TT ORF Programme hell machen...stimmt das und wenn ja, was für eine Sotware müsste ich da runterladen?

    Schöne Grüße von einem glücklichen stoni ;):winken:
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Diese Frage darf in diesem Board nicht beantwortet werden.
    Siehe Forumsregeln.

    LG

    uli
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung zu HDTV Festplatten Receiver mit Twin-Tuner

    Ich empfehle Dir einen Besuch Hier:

    - Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

    Da könnte Deine Frage beantwortet werden.

    Schön, das es doch noch geklappt hat.