1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Wintertaugliche SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wuffi, 10. Dezember 2018.

  1. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Natürlich selber festgestellt.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hörensagen aus längst vergangener AnalogTV-Zeit. Aber es gibt schon schwierige Empfangssituationen, die einen eigentlich möglichen DVB-T2 HD Empfang unmöglich machen. Kenne da jemand, der parterre im dichtbebaute Mietshausgebiet wohnt und das auch noch direkt in der Einflugschneise eines Großflughafens. Jedes vorbeifliegende Flugzeug stört durch Signalreflexionen den DVB-T2 HD Empfang bis zum kompletten Empfangsausfall.
     
  3. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kommt drauf an wo man wohnt. Wenn 10m neben dem Haus der DVB-T2 Sendemast ist gibt's vielleicht keine Störungen, aber es gibt nun mal in Deutschland auch Häuser bei denen der Empfangscheck eine Außenantenne empfiehlt, so wie bei mir. Und da hat man dann, selbst mit Außenantenne, mit solchen Störungen zu leben. Ist sicher einer der Gründe warum hier in meiner Umgebung kaum einer DVB-T2 nutzt...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer praktisch ungerichteten Zimmerantenne empfangenes DVB-T2, was durch schlecht entstörte und vorbeifahrende Mopeds gestört werden könnte, könnte man noch vielleicht glauben. Aber eine Dachantenne mit ausgeprägter Richtwirkung sollte solche Störungen wirkungsvoll unterdrücken können oder die Antenne ist nicht ihr Geld wert.
     
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe da Außenantenne geschrieben, nicht Richtantenne. Aber selbst eine Richtantenne nimmt Störungen, die aus der Richtung kommen aus der sie empfängt mit auf, und wenn diese stärker sind als der DVB-T2-Sender, hilft auch keine bessere Antenne. Da hilft dann höchstens ein wesentlich höherer Mast um die Antenne weiter weg vom Störer zu positionieren.
    Oder einfach eine Sat-Antenne, und man nutzt das DVB-T2, wie ich, nur als Spielerei.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man eine Außenantenne verwenden muss, dann sollte es schon eine Antenne mit Richtwirkung sein. Aber richtig, das Problem durch Zündanlagen vorbeifahrender Kraftfahrzeuge ist bei Vertikalpolarisation des Sende-/Empfangssignals schwieriger in den Griff zu bekommen als bei der Horizontalpolarisation, wie sie hier bei uns (glücklicherweise) verwendet wird.
     
  7. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist schon erstaunlich, das es "nur" 26 post`s gebraucht hat um in einen SAT thread geposteten Problem hier wieder mal DVB-T2 reinzubringen.

    An den TE: Entweder du denkst mal über die vorgeschlagenen Wetterschutzkappen nach oder machst es wie ich ... bei meiner 20 jährigen SAT-Anlage
    musste ich nur 2x auf die Leiter steigen um den Schnee mit nem Besen wegzumachen.
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.505
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Oh my God...
    Das Thema lautet:
    Kaufberatung: Wintertaugliche SAT
     
    King W., KeraM und f_man gefällt das.
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Oh my God...
    Das Thema lautet:
    Na, nun ratet mal, wieviele Threads hier im Forum vom Thema weg, zerlabert werden...?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer hat hier eigentlich terrestrisches TV ins Spiel gebracht?;):):winken:
     

Diese Seite empfehlen