1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von intelior, 17. Februar 2009.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    Welchen Receiver inkl. HDTV Aufnahme würdet Ihr denn für den Kabelempfang derzeit empfehlen? Alphacrypt Modul ist bereits vorhanden....
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    ... aber für 99 € erhälst du bei Premiere nur einen HD-Receiver (also ohne Festplatte)! Daher hast du in deinem Beitrag Äpfel mit Birnen verglichen.

    Irgendwo habe ich aber letztens in einem Shop mal einen Icord PVR für 279 € bei Abschluss eines neuen Abos gesehen.
     
  3. SamoaTom

    SamoaTom Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    eine hd-skybox von pace und armstrad. ******* kartellamt. bei den energieanbieter *******en sie nicht so rum
     
  4. Moodymann

    Moodymann Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    Ich nutze einen Kathrein UFS 922 HD PVR mit interner Festplatte (500 GB) und Alphacrypt Light für Premiere. Vorteil gegenüber dem Technisat HD S2 ist das er 2 HD-Tuner besitzt und damit meiner Meinung nach besser für die Zukunft gerüstet ist. Es ist so schon jetzt möglich ein HD-Programm aufzunehmen und ein anderes anzuschauen, oder 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Er hat zwar noch kleine Kinderkrankheiten aber er wird von Kathrein durch Updates immer weiter entwickelt werden. Im Netzwerk kann ich z.B. auch MP3 oder DivX Filme vom PC per Streaming abspielen. Vor allem aber hat er ein hervorragendes Bild bei HD sowie SD. Die ca. 500 Euro für das Gerät sind meiner Meinung nach gut angelegt, externe Aufnahmegeräte oder einen 2. Reciever benötige ich nicht mehr. :winken:

    Gruss
    Moody
     
  5. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    @Moodymann: Warte mal ab, bis es MPEG8 oder sowas gibt, dann ist deine Kiste nicht mehr so zukunftssicher.
    Ich will den Technisat HDTV40, der steht ganz oben auf meiner Freakware-Wunschliste.
     
  6. Moodymann

    Moodymann Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    Naja, heutzutage kauft man einen Reciever ja nicht mehr für 10 Jahre, in spätestens 5 Jahren ist der wieder überholt. Im Moment ist der UFS-922 für mich optimal. ;)

    Gruss
    Moody
     
  7. slkfan

    slkfan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

    hallo
    möchte mich mal bei euch informieren.habe nen humax pr der macht letzte zeit nur probleme hängt sich ständig auf etc.jetzt mal meine frage welchen sat receiver mit prem. zertif. könnt ihr mir empfehlen der auch stabil läuft und gut bedienbar ist.möchte kein hdtv sondern normalen digitalen.mir wurde der pace 210 beim händler empfohlen.was meint ihr?
    danke für eure antworten.
    gruß