1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, Welchen TFT ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 16. Februar 2006.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal ne Frage,

    mein Vater will sich nen neuen 19 Zoll TFT zulegen. Er hat sich den EIZO "Flexscan L 768" ausgesucht. Ist der zu empfehlen ?

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Anschauen, ausprobieren
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Eizo ist sicher keine falsche Wahl wenn man einen hochwertigen TFT zum arbeiten will.
    Zum Spielen von schnellen Shootern gäbe es u.U. bessere alternativen.
    Aber von der Farbtreure, Brillianz und Ausleuchtung her dürfte der Eizo ganz weit oben mitspielen! :)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Von Eizo gibt's ja auch spezielle zum spielen (L778).

    Der S2410 würde mir aber am besten gefallen :love:

    [​IMG]
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Zum Arbeiten ist der 768 top, weil er ein PVA Panel hat (hoher Kontrast, gute Farbtreue, großer Blickwinkel).

    Zum Spielen taugt er nicht wirklich. Meistens ist es zwar ok, aber er kann auch stark schlieren.

    Der 778 ist auch kein wirklicher Spiele-TFT. Da gibt's bessere. Auch wenn der 778 Overdrive hat, so viel bringt es wohl auch nicht. Aber ok, müsste man sich mal selber anschauen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Also mein Vater braucht den TFT nur zum arbeiten. Spielen tut er überhaupt nicht.
    Aber so wie sich das hier anhört scheint Eizo ja ein recht guter Hersteller zu sein.
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    Ja, EIZO ist ein guter Hersteller von Monitoren. Und zum Arbeiten gibt's nix besseres als MVA/PVA Panels.
    Ich würd ihn nehmen.

    The Geek
     
  8. SteelWheel

    SteelWheel Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    Technisches Equipment:
    Skymaster DXL 9400 Slimline (*lol*) und daran einen Philips (Bj. 1998)
    AW: Kaufberatung, Welchen TFT ?

    S1910 ist bei den Modellen im 19" Bereich Testsieger bei einigen Zeitungen... mein persönlicher Favorit und "eckiger Freund mit Hintergrundlicht" vor mir ist der BenQ FP91V ... ich game aber auch!! :D
     

Diese Seite empfehlen