1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linus78, 16. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Ich hab die Kabel halt ganz herb an den Mast gebunden, is zwar schon nen bisschen gefährlich, aber die Schraube der Schüssel geht nun haarscharf dran vorbei. Mit der Eisensäge war ich aber auch dran :D
     
  2. feriultra

    feriultra Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Also ich hab den DIMO120 von FTE, von den Technischen Daten und auch äuserlich scheint der aber mit dem SG-2100 Baugleich zu sein.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Mag aber auch Baugleich mit dem Jaeger DG-120 sein, welcher kein USALS unterstützt. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. feriultra

    feriultra Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Doch, goto XX geht auch super.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    @ Black Wolf

    Ich bin Newbie und unschlüssig, ob ich mir statt der fast beschlossenen Motorsteuerung, eine Multifeedlösung zulege. Die Schüssel ist leicht zugänglich und Sat wird nur an einem Receiver eingesetzt. Ideal für die Motorlösung.

    Mein Problem ist aber, dass meine Noikabox D2 (mit Linux/Neutrino) den Motor nicht steuern kann. Die D-Box2 möchte ich aber aufgrund gewisser Vorzüge;) unbedingt behalten. Es sei denn, ich würde mir eine Dreambox zulegen. Da bin ich aber locker 350 Euro zusätzlich los und es sind Dreambox-Nachfolgegeräte angekündigt. Ich tendiere demnach zunächst zur Multifeedlösung Astra1/Hotbird.

    Nun hast Du auf Deiner Superseite zur Schüsselausrichtung zum Astra 1-Satelliten mitgeteilt, dass man Astra 1 genau 11 Grad in Richtung Ost von der absoluten Südblickrichtung ausgehend reinbekommt. Durch diese Angaben habe ich mit einigen Hilsmitteln,(exakter Lageplan 1:250 mit Koordinaten, Gradscheibe und Lasermarkierungsgerät in einer Linie am Feedarm justiert) Astra sofort gefunden, ohne danach auch nur noch geringste Veränderungen vornehmen zu müssen.

    Wenn also Astra1 bei 11 Grad Ost von der Südblickrichtung ausgehend kommt. Wie lautet dann die Gradzahl für Hotbird, ausgehend von der Südrichtung??
    Damit meine ich nicht die üblicherweise genannten Gradzahlen für Astra1(19,2) oder Hotbird(13,0)

    Anders gefragt: Wenn man hinter der Schüssel steht, in welchem Abstand in cm vom mittigem Astra-LNB, wird links davon das LNB für Hotbird montiert? Wenn Astra 1 empfangen wird und das LNB für Hotbird in richtigem Abstand montiert wird, ergibt sich dann der Empfang von Hotbird automatisch??

    Danke und Gruß

    Volterra
     
  6. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Ich habe die Bügel der Originalhalterung der Schüssel so abgesägt und sauber entgratet, dass das Gewinde jeweils nur noch einen knappen Zentimeter über die Mutter hervorstehen. Vorher waren es gute 6cm und so habe ich mir auch zweimal das Kabel aus dem F-Stecker gezogen. Ich habe übrigens den 2100A.

    @Volterra,
    die dBox mit Neutrino kann soch den Motor steuern, nur eben nicht mit USALS. Es geht, ist aber mühsamer einzurichten.
     
  7. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Soweit ich mich entsinnen kann, ist das Netzteil des D-Box 2 ein wenig zu schwach für Motorbetrieb (sollte schon 500mA liefern konnen).

    Gruß,
    SatDish
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Wenn schon mit Motor, dann auch mit USALS.

    Vorerst werde ich versuchen zusätzlich Hotbird reinzukriegen. Da habe ich gestern vergeblich rumgefummelt. Aber Fragen dazu passen wohl besser in einen anderen Thread.

    Gruß Volterra
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Dann nutze Enigma.

    Gruß
    Angel
     
  10. Maday1000

    Maday1000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Achso, also wenn man Enigma hat ist die Box USALS fähig ?