1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung (von analog auf digital - kosten?)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von aretz, 14. August 2006.

  1. aretz

    aretz Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mich einmal informieren, ob sich ein umstieg von analogen auf digitalen kabelampfang zur zeit lohnt.

    mir geht es dabei nicht so sehr um die bessere bildqualität als um die sendervielfalt.
    leider musste ich aber schon von einigen leuten hören, dass in den neuen so toll beschriebenen sendern von kd oft nur schleifen laufen und es kaum neues gibt.
    mir geht es dabei vor allem um den amerikanischen sportsender, da ich mir gerne die football übertragungen live anschauen möchte. kann mir da wer infso geben?

    wie sieht das mit den kosten aus. ich kann leidergerade keine kabeldeutschlandrechnung finden und weiß somit nit, was ich pro monat zahle. müsste aber für einen normalen analogen anschluss so um die 10€ sein oder?
    kabel digital schlägt dann noch einmal mit 10,90 zu buche, das ist dann aber der preis inkl. nasn und den anderen "neuen" sender, ja?

    wäre da über ein paar infos und tipps sehr dankbar.

    vielen dank im voraus

    gruß

    aretz
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kaufberatung (von analog auf digital - kosten?)

    Genau so ist es. Zu Deinen bisherigen Kosten kommen die 10,90 Euro dazu (oder 12,90 Euro, wenn Du einen Receiver dazu nimmst) . Das ist dann der Preis für Kabel-Digital-Home, in dem NASN enthalten ist.

    Wenn Du Football-Fan bist, lohnt sich das auf alle Fälle!

    Schaue mal hier: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/abo_home.html

    Edit: Achso, einen "Umstieg" von Analog zu Digital gibt es in dem Sinne nicht, da aus der Kabeldose sowieso analoge und digitale Signale kommen. Es muß also nichts "umgeschaltet" werden. Du brauchst halt einen Receiver, der die digitalen Signale "abgreift" und für NASN das Kabel-Digital-Home Paket für 10,90 Euro/Monat. Am Kabelanschluß selbst ändert sich nix. Um KDH bestellen zu können, mußt Du die Seriennummer eines von Kabel Deutschland anerkannten Receivers angeben. Also nicht gleich losstürmen und irgendeinen Receiver kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006

Diese Seite empfehlen