1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung und technische Fragen - brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Civic-freak, 1. März 2004.

1. Civic-freak

Civic-freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich habe vor meine bestehende 8-Teilnehmer Analaog-Anlage auf Digital umzurüsten, dabei stellen sich mir allerdings einige Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich habe vor mir ein 5/8 Multischalter und ein Quatro LNB zu holen. Bei ebay schwirren viele billige Modelle rum (Sets für 80€), taugen die was bzw was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte allerdings nicht zu teuer werden.
    Problem an der ganzen Sache ist das die Kabel bis zu den einzelnen Receivern teilweise über 30m lang sind, brauch man dafür extra Verstärker oder soetwas in der Art?

Jetzt stellt sich mir noch eine andere Frage zwecks Einrichtung. Der jetzige Spiegel ist auf 19.2 Grad Astra 1B ausgerichtet. Kann ich da einfach das alte LNB abmachen und das neue drauf, oder muss ich es dann neu ausrichten? Weil davon hab ich gar keine Ahung ;o)

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

mfg
    Lutz

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.

Normalerweise braucht man erst ab so etwa 50m einen Verstärker. 30m sollte kein Problem sein. Am besten aber einen aktiven Multischalter nehmen.

Wenn momentan die analogen Astra-Programme gut reinkommen dann brauchst du an der Schüsselausrichtung nichts verändern. Nur LNB tauschen. läc

mfg

3. Civic-freak

Civic-freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort läc

Nur weiss ich nicht so richtig was ein aktiver Multischalter ist durchein

Man kann ja nicht alles wissen sch&uuml

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aktive Multischalter gleichen die Verteildämpfung aus. (siehe auch da)
    Vorsicht, nicht alle mit Netzanschluss sind auch aktiv. Verteildämpfung sollte um 0dB liegen.