1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blacklotus, 13. August 2007.

  1. Blacklotus

    Blacklotus Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    da unsere analoge SAT-Anlage den Geist aufgegeben hat weil Wasser ins LNB gelaufen ist, wollen wir auf Digital umstellen.

    Wir haben zur Zeit eine 60cm Schüssel auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet.
    Es ist eine zwei Teilnehmer Anlage.

    Welchen Twin LNB und welche Receiver zwischen 50 - 80 Euro könnt ihr mir empfehlen?

    Zur Zeit gucken wir TV auf Röhre 51cm, soll aber eventuell in nächster Zeit mal ein LCD hin...

    Grüße & Danke
    Thomas
     
  2. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Hi,

    ich empfehle dir ein LNB von Chess der Preis liegt bei etwas 28 EUR

    etwas besser verbaut sind lnbs von alps, diee sind dfafür auch teurer.

    Als Receiver empfehle ich den Globo7010 CR mit eingebautem Conax Modul, der Preis liegt bei ca. 55 EUR.


    Ich habe selber ein chess lnb und einen Globo Receiver und bin volkommen zufrieden damit...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Und was soll er mit Conax?
    Technisat Hörbücher abonnieren?

    Besser wäre ein Receiver mit CI Schacht.
    Schon Entavio wegen.
     
  4. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Hi, hast recht.
    CI und nicht CR -)

    war in mit meinen Gedanken woanders...

    @ Blacklotus
    Für mich ist eine RS232 Schnitstelle sehr wichtig, damit kanns Du z.B. Senderlisten am PC bearbeiten, neue Firmware einspielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Hallo,
    würde Dir zu einem LNB aus der neuen Titanium 2nd Edition Reihe von Smart raten.
    Die dinger wurden vom Betreiber dieses Forums als gut befunden, bieten 5 Jahre Garantie und haben sehr gute Empfangseigenschaften.
    Habe ich auch gerade aufs Dach gebaut...

    http://www.wela-electronic.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=5&Itemid=62


    Ich würde Dir auch gleich zur Anschaffung eines Quad-LNBs raten. Damit kannst Du bis zu vier Receiver unabhängig voneinander betreiben und der kostet nur unwesentlich mehr (20 zu 26 Euro bei ebay), als die Twin-Variante...
    Denn wenn Ihr nicht nur einen TV habt und künftig ggf. einen Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte anschafft, sparst Du Dir das nochmalige um/aufrüsten...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Tja , das rät man wen man jemanden nicht leiden kann.
    Von allen beiden ÄH, ÄH,
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    also ich würde dir davon abraten, bei diesen dingern handelt es sich um sogenannte tonnengeräte(abfalltonne). wenn schon, dann QUATTRO + MULTISCHALTER.
     
  8. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Kaufberatung: Umstellung von Analog auf Digital

    Also ich hab damit noch keinen Stress gehabt ...
     

Diese Seite empfehlen