1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TwinHD-DVBS-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der Pilot, 28. März 2014.

  1. Der Pilot

    Der Pilot Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung TwinHD-DVBS-Reciever

    Sorry Speedy wegen deinem Namen in meinem letzten Beitrag. Da war ich wohl irgendwie geistig umnachtet gewesen. Habs schnell korrigiert.

    Tja, so wie es aussieht muss ich wohl mal den ersten Test des Gerätes machen und meine Erfahrungen für andere hier niederschreiben. Also im Augenblick tendiere ich schon alleine durch den Preisunterschied definitiv zu dem 5200. Es sei denn es findet sich noch ein triftiger Grund einen teureren zu nehmen.

    Wie ist denn so der Support und Service bei Atemio?

    Danke!

    Gruß

    Christian
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Der Pilot

    Der Pilot Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung TwinHD-DVBS-Reciever

    Danke für eure Antworten!

    Bin von der 5200 wieder ab, da es laut denen derzeit technisch nicht möglich ist die HD Sender über das Netzwerk auf Laptop oder Smartphone zu streamen. Die Quad hingegen soll das können. Vermutlich wegen dem schnelleren Prozessor.

    Habe jetzt folgende Fragen:

    Ist der Flash Speicher der Gigablue 800 Quad mit 256 MB nicht ein Bisschen klein geraten oder reicht das für Updates und Images locker aus? Ich kenne mich da bei Linux nicht aus.

    Was haltet ihr denn sonst von den beiden oben genannten VU+ Solo2 und XTrend 9200 Twin? Die beiden und die Quad liegen preislich ja ziemlich nah beieinander und scheinen sich auch technisch nicht zu unterscheiden. Oder sehe ich das falsch?

    @discone: Hast du die Quad vielleicht selbst in Benutzung und kannst mir etwas dazu sagen?

    Danke schon mal!

    Gruß

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014