1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von receiver-sucher, 7. April 2010.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Normalerweise würde ich den Vantage VT-1 empfehlen. Von Konzept und Hardware dürfte das Gerät im Augenblicklich einsam und allein an der Spitze stehen. Bis die Software fertig ist, muss man aber sicherlich noch über einen längeren Zeitraum mit Einschränkungen leben können. Zukunftssicherheit ist bei dem Gerät aber mit Sicherheit gegeben, dank der Möglichkeit zwei unterschiedliche Betriebsysteme nutzen zu können. Das Gerät kommt mit viel Zubehör, ist einfach und intuitiv zu bedienen und hat an Schnittstellen mehr als man normalerweise braucht. Besonders gefällt mir das beim Speichern ein Datenformat gewählt wurde welches extrem kompatibel ist.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    VT-1
     
  3. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Super Teil, aber die Kohle, man.
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Guck Dir mal den Clarke-Tech 6600 an. Kann ich sehr empfehlen! (Nein, ich arbeite nicht für CT!) :winken:

    LG,
    jazzy
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Alles relativ. Guck Dir doch die HD-Dreambox an. Von einigen der Features kann die nur träumen, sie ist teurer und kann nicht mal dyn. Timeshift.

    Der Clarke-Tech 6600 hat ein paar Nachteile die ich nie einkaufen möchte. Im Vergleich zum VT-1 finde ich den viiiiiel zu teuer. Kann ja nix. Geräte in der Art gibts ja schon für fast die Hälfte. Die Möglichkeit von 2 Betriebssystemen, wie beim VT-1 kann Gold wert sein. Damit könnte es z. B. möglich werden einen dieser kleinen externen USB-Slim-BluRay-Player/Brenner anzupieken und voll nutzen zu können (hab mir grad son Teil besorgt (Brenner), bin überrascht wie gut die funktionieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  6. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Du, die DM8000 brauche ich mir garnicht erst ansehen. Die Bildqualität ist echt nicht das Ware für die Kohle.

    Zu zwei Systemen auf der Box, das funzt mit den Fortis auch super.
    Ich nutze die original Soft im Flash und Enigma2 auf dem Stick.
    Die Festplatte kann von beiden Systemen genutzt werden.
    http://hdfrekas.cc
     
  7. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Ich bin ja nun alles andere als ein "Fanboy", aber der CT 6600 ist nun einmal um ca. 150€ billiger als der VT (CT mit eingebauter 500 GB Festplatte) und kann eigentlich alles (Frage: Was kann er denn nicht???).

    LG,
    jazzy
     
  8. spedy

    spedy Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Was ist der unterschied zwischen "Permanent TimeShift" der Dream,Topfield uns zu "dyn. Timeshift",ich dachte immer das ist das gleiche ?
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Nun ich schau nicht jeden Tag nach was Geräte können die ich nicht (mehr) besitze. Nach meinen letzten Informationen funktionierte "beides" nicht anständig, ansonsten wirds wohl das Gleiche sein.

    Wie gut oder schlecht der 6600 ist, kann man wunderbar nachlesen wenn man mal Google besucht. Ein hervorstechendes Beispiel ist z. B. die Wechselfestplatte im Einschub. Ohne schrauben einfach ziehen, neue rein, fertig. 16 GB Speicherchip und 2 Platteneinschübe sind im Preis dabei. Das ersetzt gut die noch zu kaufende Festplatte, besonders da man freie Wahl hat.Ob der 6600 Timeshift auf einem eingeschobenem Speicherchip kann, weis ich nicht. Jedenfalls gefällt mir sehr, dass bei Timeshift keine Platte mitlaufen muss. Wohlbemerkt, alles im Gerät, nichts hängt draussen rum. usw. Die Daten einfach mal selbst vergleichen.
     
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Schau Dir mal die Kundenrezensionen bei A**zon an.