1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SixthSense, 3. Januar 2011.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Twin-Sat-Receiver

Klar hat der Technisat Digicorder HD S2 plus eine Optionstaste für Sky. Bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem Receiver - insbesondere Bildqualität, "familienfreundliche einfache" Bedienung / EPG (eigener SFI) und Zuverlässigkeit bei Aufnahmeprogrammierungen. Bei mir kommt es auch extrem selten vor, dass er sich mal "aufhängt". Meine Festplatte ist mit 160 GB zwar nicht so groß, aber mit einer zusätzlichen externen Festplatte kann ich bei Bedarf noch etwas auslagern.

2. SixthSense

SixthSense Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Was heißt selten und wann hängt er sich denn auf? Mittlerweile habe ich von Bildrucklern beim Technisat gelesen. Sind die nach Firmware-Update nun erledigt?
    Es scheint ja so zu sein, dass jeder Receiver so seine Krankheiten hat. Kann es so schwierig sein einen funktionierenden Twin-Receiver zu bauen? Mittlerweile schwanke ich zwischen dem Kathrein UFS922 und dem genannten Technisat. Und wenn ich dann die Berichte auf Amazon durchlese und die Probleme die da oft beschrieben werden, hilft das nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung...

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich denke vielleicht zweimal im Jahr steht "-----" im Display und nichts geht mehr. Kurz Netzstecker kurz raus und wiedr rein und er läuft wieder normal. Ich habe auch keine Ahnung, wie die übrigen Familienmitglieder das schaffen.

Du hast ja nach der Skyoptionstaste gefragt. Ich meine gehört zu haben, dass Kathreinreceiver öfter Probleme mit einem CI-Modul haben. Letztendlich wird die Entscheidung und Zufriedenheit sicherlich auch eine persönliche Geschmackssache sein.

4. springhund

springhund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

an Discone:
    Klar lasse ich mich belehren. Ich habe deinen Linkl angeklickt - aber offensichtlich habe ich es überlesen, dass man uneingeschränkt mit dem Teil alles empfangen kann.
    Wieder mal was dazu gelernt. Danke
    Werner