1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von herates, 25. November 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    herates wünschte sich doch ein übersichtliches EPG, also hört doch mit den Radix Dingern auf!
    Ich würde warten bis der Digicorder S2 seine Daten zum PC übertragen kann, der hat nämlich das übersichtlichste und umfangreichste EPG dass ich kenne.
    Gruß
    emtewe
     
  2. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    Dahingehend empfehle ich eher den TVTV-EPG von Kathrein. Meiner Meinung nach ist der einfacher zu Bedienen, als der SFI. Zu finden im alten UFD 580 und im neuen UFS 821. Und das wichtigste: Das auslesen von Aufnahmen über USB funzt bei beiden...

    Ciao
    Dansan
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    ...Oder man nimmt einen Topfield... dann hat man gleich mehrerene verschiedene EPGs zur Auswahl (Stichwort: TAPs) ;)
     
  4. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    Vorsicht mit Kathrein:( , man kann vielleicht ein funktionierendes Gerät bekommen. Wenn nicht, hat man die A..-karte gezogen und kann einen Service ala Premiere kennenlernen...
    Die Festplatte Auslesen kann man schon, der EPG ist auch relativ aktuell, aber ansonsten gibt es viele mängelbehaftete Geräte.
     
  5. Triple M

    Triple M Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    Hallo Leute,

    ich selber habe seit drei Monaten den DMC Advanced Pro von itvmedia (http://www.itvmedia.de), weil ich genau so ein Gerät gesucht hab. Muss ehrlich sagen war eine hervorragende Wahl, wenn auch nicht ganz billig zugegebenermassen. Was aber wirklich perfekt ist, ist der support. Updates werden wie versprochen rausgebracht und waren auch seither immer sinnvolle Verbesserungen bzw. Erweiterungen.

    Wie gesagt, kann das Teil wirklich empfehlen - allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu den anderen am Markt befindlichen Geräten.

    Weiter viel Erfolg bei der richtigen Wahl!

    Gruss, Triple M
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    Hmm, ich bekomme da nur einen Seitenladefehler...? Vielleicht sollte man die letzte Klammer löschen, so klappts:
    http://www.itvmedia.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  7. Triple M

    Triple M Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    @emtewe: Danke, war natürlich richtig mit http://www.itvmedia.de

    Gruss, Triple M
     
  8. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: kaufberatung twin-sat + hdd + dvd rec

    Mal aus eigener Erfahrung.
    Mit dem Kauf des S2 würde ich noch warten. Erstens funzt USB noch nicht und zum zweiten sind gerade bei Twin Aufnahmen noch einige Softwarefehler im Gerät, was zu Datenverlust führen kann.
    Ich hab meinen S2 erstmal wieder eingepackt und nutze weiter den Topfield 5000.
    Vorteile gegenüber dem S2 sind:
    -Er läuft stabil
    -USB funktioniert(1Film übertragen dauert etwa 12-18min)
    -man kann ein drittes Programm schauen wärend zwei Aufnahmen laufen
    -man kann gleichzeitig zwei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern machen
    -schnelleres, einfacheres setzen von Marken und schneiden
    -funktionstüchtigere PIP-funktion (der S2 kann PIP nur wenn keine Aufnahme läuft)
    -und natürlich die TAP`s, besonders Improbox und Smart-EPG erweitern das Gerät um viele sinnvolle Funktionen.

    Die einzigen Asse das S2 sind der geringe Stromverbrauch im Standby, das alphanumerische Display und das etwas ausführlichere EPG.

    Gruss
    heross