1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elmo, 20. August 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    Ich will nun eine zweite Konsumkiste (TV :D ) unabhängig vom im Wohnzimmer eingeschalteten Programm in Betrieb nehmen. Dazu möchte ich meine Nokia-Schüssel mit einem neuen Twin-LNB umrüsten. Die Schüssel ist schon etwas älter und oval (68 hoch und 58 breit) mit einer Halterung für runde LNBs mit 4cm Durchmesser.
    Ausgerichtet auf Astra 19,2 Ost.

    Als Receiver betreibe ich im Moment (und hoffentlich noch lange) eine Philips dbox2 mit Linux.
    Der zweite Receiver wird wohl ein günstiger Premiere-tauglicher Receiver sein.

    Die Schüssel steht auf meinem Balkon und ist somit recht gut vor den gröbsten Wettereinflüssen geschützt, da über uns noch einer ist. ;)

    [​IMG]

    Irgendwelche Empfehlungen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Twin LNB

    Du kannst jedes Standard-LNB verwenden. Und lasse dich nicht von irgendwelchen Angaben über ein sagenhaftes Rauschmaß von nur 0,3dB zu einem Kauf hinreißen. Das ist einerseits für Astra volkommen irrelevant und solche LNBs machen oftmals mehr Probleme.
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Twin LNB

    Hallo,
    z.B. von ALPS,
    kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Gruß Andreas
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Twin LNB

    Alles klar. Danke.

    Wie ist denn das Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB?

    Hat da einer Erfahrungen?
     
  5. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Twin LNB

    Hallo Elmo,
    Vorsicht bei solchen Angaben! Was ich die ganze Zeit schon vermutete, steht in der neuen Infosat: Eine unverschämte Lügerei findet bei den Rauschmaß-Angaben statt. 0,3 ist einfach unrealistisch. Lieber was Solides mit Rauschmaß zwischen 0,6 und 0,8 kaufen.
    Gruß Andreas
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Twin LNB

    Naja, einige hier schwören ja auf Inovacom LNBs. Ich hatte die Beschreibung aus einem Shop kopiert, da ist das 0,3 dB mit rein gerutscht. Das Teil ist ja mit 39 Euro nicht gerade billig.
    Daher meine Frage, was von dem Teil zu halten ist...