1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin HDD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedsterle, 13. Januar 2007.

  1. speedsterle

    speedsterle Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich suche einen Twin Festplattenreceiver.
    80 GB HDD,Timeshift, Schneller Programmwechsel, einfache bedienbarkeit und zuverlässigkeit sind mir wichtig.
    Ich möchte damit eigentlich nur Fernsehen, der Computer wird bei mir normalerweise nicht am Rec. angeschlossen, sollte aber möglich sein(Softwareupdate, Wartung)
    Es gibt so viele Anbieter, die sagen ihrer ist der Beste, jeder Händler sagt mit dem haben Sie die besten Erfahrungen gemacht.
    Der Preis sollte um die 300€ betragen und am besten im Saturn oder Mediamarkt zu bekommen sein (einfachere Garantieabwicklung, hoffentlich)
    Angefreundet habe ich mich etwas mit Inverto und Topfield.
    Was haltet ihr von Koscom und der Dreambox?
    Oder würdet ihr was ganz anderes sagen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung Twin HDD Receiver

    TECHNISAT DIGICORDER S 2 mit 80 gb HDD. kostet um die 320 €. allerdings nicht im blödmarkt.die verlangen dafür astronomie preise.
    und genau so ist es hier. ich habe halt erfahrungen gemacht mit diesem gerät und nicht mit anderen. ein anderer empfiehlt dir aus eigener erfahrung etwas anderes. du wirst hier sicherlich nicht erwarten, dass einer für dich alle geräte getestet hat und wenn doch, dass er selbst nicht subjektiv urteilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Kaufberatung Twin HDD Receiver

    Ich kann auch den Homecast S8000 CI PVR empfehlen. Verwende dieses Gerät seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden. Viele Macken (noch nicht alle, aber welches Gerät hat keine) in den ersten Firmware-Versionen wurden behoben und zum Teil neue Funktionen aktiviert. Hat auch 2 CI-Schächte für evtl. Pay-TV. Ein Homecast-Unterforum gibt`s hier und ein offizielles unter homecast.de.

    Es wurde auch eine komplett neue USB 2.0 Software entwickelt, um den Transfer von der PVR-Festplatte zur PC-Festplatte zu vereinfachen. Aber wenn ich das richtig gelesen hab`, ist dies für dich nicht so interessant.

    Hab` im Internet Preise um ca. EUR 270 - EUR 300,00 für die 80 GB-Version gesehen. Bei Amazon wird`s für EUR 279 angeboten, die haben ja ein recht gute Rückgabemodalitäten, falls er dir nicht gefällt. Kannst dir dort ja mal die Rezensionen durchlesen.

    Es gibt auch eine 160er-Version, die aber für einen Otto-Normalseher nicht wirklich notwendig ist. Kommt aber natürlich auf die Sehgewohnheiten an.
     
  4. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Twin HDD Receiver

    Andere Möglichkeit (um die subjektiven Meinungen zu "lindern" oder zu vermeiden) : in die Test-Tabellen ("Produktetests") von Zeitschriften ("Digital Fernsehen", "Sat+Kabel", usw) reinzuschauen. ;)