1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sweetreachout, 17. Mai 2018.

  1. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Anzeige
    Hallo Forum,
    bitte entschuldigt das ich einen neuen Thread aufmache, aber eine passende Antwort habe ich nicht gefunden.

    Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe zum Kauf eines neuen TV geben?
    Ich suche ein Bestmögliches Bild ohne Nachzieheffekt, Schlieren oder sonstige Makel die ich garnicht alle kenne geschweige denn mit dem nötigen Fachausdruck benennen kann.
    Wichtig ist "einfach" nur ein Top Bild.

    Ich habe bisher einen Panasonic Plasma und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Bild,
    nur die Diagonale von 42 Zoll ist mir inzwischen zu klein geworden.
    Je größer desto besser ist die Devise allerdings liegt meine Obergrenze bei ca.1500€
    Habe mich natürlich schon im Net schlau gemacht und bin bei dem Sony KD-65XE9005 hängengeblieben,
    allerdings gehen die Meinungen hinsichtlich Android 7 da doch sehr auseinander .
    Ich schaue aber eigentlich nie TV durchs Netz sondern nur über Sky Receiver und dort dann zu 90% Sport.
    Sodass mir Android fast egal ist.(als iPhone User der ersten Stunde ja auch normal;))
    In Vertragsverhandlungen mit Sky bin ich auch gerade(endet 30.6.) und da gibt es ja nun den Q-Receiver der Multiroomanwendungen möglich macht. Habe bisher 2 Sky Receiver gehabt und überlege mir nun auf Sky Q umzusatteln frage mich hier aber nach der Bedienbarkeit über z.B.AppleTV.
    Ich hoffe das ganze ist nicht zu Verwirrend, aber ich suche nach einer Möglichkeit einen neuen TV in Verbindung mit Sky Q eine sinnvolle und einfach zu bedienende Lösung zusammen zu führen.

    Also:
    TV ab 65 Zoll mit Top Bild
    und dazu Sky Q mit einem Receiver und AppleTV oder über im TV integrierte Apps

    Ausgangslage 2 Panasonic Plasma und 2 Sky Receiver älterer Bauart mit 2 TB Festplatte

    Danke für eure Tipps
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das wird schwer - du bist verwöhnt . Wenn dann OLED aber 65 " für 1500 gibt es nicht.
     
  3. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Warum verwöhnt?
    Wegen Panasonic Plasma?
    Und was spricht gegen den Sony?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Das es nur ein LCD ist und damit werden die wenigsten Leute die die Vorzüge eines Plasmas schätzen gelernt haben nicht warm. ;)
     
    emtewe gefällt das.
  5. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie einige schon erwähnten, passen deine Suchkriterien nicht zusammen.
    Wenn du ein Auto kaufst, kannst du bei deinen Anforderungen auch keinen Mercedes beschreiben, und dann den Preis eines Opels als Obergrenze festlegen.

    Mehr denn je, ist Fernseherkauf heute eine Frage der Kompromisse die man einzugehen bereit ist.
    Du willst das beste Bild? - OLED
    Du willst ein gutes Preis Leistungsverhältnis? - LCD
    Und dann haben wir mit den Fragen nach 4K, HDR, 3D usw. noch gar nicht begonnen...

    Ich kann dir nur den Rat geben dir ein paar aktuelle Modelle in einem richtigen Fachgeschäft anzuschauen, und mit "richtigem Fachgeschäft" meine ich einen Laden in dem du die Geräte auch mal unter Wohnzimmerbedingungen testen kannst. Wenn du Plasma gewöhnt bist, wird dein Zimmer auch abdunkelbar sein. Und unter genau diesen Umständen solltest du dir ein paar aktuelle Geräte anschauen. Im grell erleuchteten Verkaufsraum diverser Elektronikmärkte kannst du das Bild eines Fernsehers kaum beurteilen.
     
  7. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Dachte ja nur das 4K UHD, HDR heute Standard ist, habe ja auch nicht extra betont das es ein Farbfernseher werden soll.
    3D tut nicht nötig, ebensowenig diverse Tuner oder soundgeschichten
    Will nur das bestmögliche Bild bei Sky HD mit Sat Quelle zum günstigsten Preis. Wie wahrscheinlich jeder andere auch.
    Was ist mit Hertz? Habe immer gedacht das bei schnellen Bewegungen(Sport) nachzieheffekte auftauchen und das bei z.B 100Hz diese Effekte ausbleiben. Bin ich da richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dummerweise gibt es das beste Bild aber nur zu Premiumpreisen. Du musst für dich die Entscheidung treffen OLED oder LCD. Daraus folgt dann indirekt ob 55" oder 65". Du musst für dich die Entscheidung treffen, ob dir die Bildqualität oder die Bildgröße wichtiger ist, und um diese Entscheidung zu treffen, würde ich empfehlen dir den Unterschied mal in der Praxis anzuschauen, und dich nicht so sehr auf Messwerte und Testberichte zu verlassen.
    Oder anders ausegdrückt: Ich würde einen 55" OLED einem 65" LCD vorziehen, und ich schätze wer den Schwarzwert und Kontrast eines Plasma gewöhnt ist, der sieht das vielleicht ähnlich.
     
    devastor und Sweetreachout gefällt das.
  9. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Habe von einbrennen bei OLED gelesen . Gibts das heutzutage wirklich noch?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe einen recht frühen OLED, und selbst bei dem ist es kein Problem. Nach ein paar Minuten Standbild schaltet der in einen dunkleren Modus, das soll den Effekt reduzieren. Ich selber habe jedenfalls noch kein Einbrennen sehen können, und ich habe das Gerät inzwischen mehr als zwei Jahre. Ich glaube es geht auch nicht um ein echtes "einbrennen" sondern mehr um so einen zeitlich begrenzten Nachleuchteffekt. Wenn lange ein bestimmtes Bild mit hohen Kontrasten angezeigt wurde, dann kann das bei Wechsel auf ein einfarbiges Bild noch leicht kurz durchleuchten.