1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vince18, 22. Februar 2014.

1. Dishy

Dishy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kaufberatung TV

Die Bildwiederholfrequenz ist nicht das Wichtigste. Die 400 Hz sind reines Marketing, braucht kein Mensch.

Käufer vergleichen gerne Zahlen, wenn sie sich für das bessere Gerät entscheiden wollen. Das wird von den Herstellern ausgenutzt, indem sie Kennzahlen immer weiter in die Höhe treiben bis absurde Dimensionen erreicht werden. Es gibt auch TVs mit 2.000 Hz, aber das wird nur durch Rechentricks und andere unrealistische Testbedingungen erreicht.

Vergleicht man 50 Hz mit 100 Hz, sind deutliche Unterschiede zu sehen. Beim Vergleich zwischen 100 und 200 Hz kann das menschliche Auge eigentlich kaum noch Unterschiede wahrnehmen. Mit 400 Hz werden nochmal unnötig Bilder dazwischen geschoben (oder dazu gerechnet), ohne dass man sie auch nur annähernd sehen könnte. Daher sind 200 Hertz völlig ausreichend. Kann man eh alles am Fernseher einstellen und viele Leute drehen die Bildwiederholfrequenz runter, damit das Bild nicht so schrecklich soapy aussieht.

Außerdem: Man kann immer ein besseres TV-Gerät finden, nur irgendwann entfernt man sich vom ursprünglichen Budget deutlich.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da hast du wahrscheinlich Recht ! Mein aktueller von Samsung hat auch nur 100hz und er läuft perfekt , also gehe ich in den Media Markt und versuche den Preis noch zu drücken den F6340 von 879€ auf ca 800 und den F6500 von 999 auf ca 900 dann entscheide ich

3. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meint ihr 250 € für meinen alten Samsung sind ok ?

4. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Preise im TV-bereich fallen sehr schnell,von daher glaube ich nicht das du 250€ bekommst.Ich habe mir für das Schlafzimmer einen Telefunken 39 Zoll gekauft und dieser hat für das Preis/leistungsverh.ein sehr gutes Bild,Hbbtv,Full HD und interne Tuner.