1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 21. August 2010.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung TV

    Hat der 50GW20 einen analogen und digitalen Kabeltuner und einen Sat Tuner?

    Weiss jemand wie das mit dem Kabelanschluss in der Schweiz aussieht? Meines wissen muss man für das digitale Signal zahlen.

    Edit: http://www.broadcast.ch/portal.aspx?pid=245
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Ich wollte mir jetzt eigentlich gerade den P50GW20 holen, habe nun aber gesehen, dass der P50V20 fast gleich teuer ist. Ist der denn besser?

    Der P50VT20 ist dann schon ein Stück teurer, aber wenn man kein 3D braucht, muss man den nicht holen, oder?

    Wie sieht es eigentlich mit dem Sound dieser Plasmas aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung TV

    Generell ist der Sound an allen Flachen, egal welcher Marke recht mager. Die Investition in einen AV-Receiver lohnt auf jeden Fall.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung TV

    Um einach nur besseren Sound zu bekommen reicht auch ein normaler
    Stereoverstärker und ein paar Boxen.
    Ein AVR bräuchte man nur für 5.1/7.1 Kinosound ;)


    mfg fibres73
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung TV

    Dieser Meinung schließe ich mich an. Vor allem passt dann der Sound zum Bild und fernsehen wird zu einem echten Erlebnis.
     
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Ich habe mich jetzt bei meinem Verkäufer erkundigt und der hat mir geraden noch so einen Monat zu warten, denn dann kämen neue Geräte auf den Markt. Ist ja glaube ich IFA oder so. Ist warten noch sinnvoll?

    Wie teuer würde denn ein Stereoverstärker + Boxen kommen bzw. was könnte man da empfehlen?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung TV

    Warten kann man immer. Ob sich das lohnt, kommt darauf an, ob die Hersteller bahnbrechende Technik oder alten Wein in .... feil bieten.

    Sicherlich kann man mit warten nach der Messe, das eine oder andere Schnäppchen schießen. Wem das zum alleinigen Glück genügt, bitte.

    Zum Thema Stereoamp + Boxen stellt sich wie immer die Frage, wo die Erwartungen liegen.

    Eine Komplettanlage wird sich für um die 200 Taler auftreiben lassen. Wenn ein wenig Qualität und lang anhaltende Freude dabei sein soll, dann ist das der Mindestpreis pro Komponente und nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt.
     
  8. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Was für einen LCD oder LED kann man denn empfehlen, der im gleichen Preissegment wie der Pana Plasma ist? So könnte ich dann im Fachgeschäft vergleichen und dann den nehmen, der mir besser gefällt.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung TV

    Keinen.

    Der 50" GW20 ist in seiner Preisleistungsklasse konkurrenzlos und ein großer Wurf.

    Wenn du kein Problem mit einem Plasma hast, dann kann man dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen.

    Vergleichbare Qualität in der Größe, gibt es im LCD Bereich nur für mehr Geld.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung TV

    Der GW20 ist ja auch in einer eigenen Liga.
    Vergleicht man aber Plasmas in der gleichen Ausstattungslinie und Qualitätslinie (Bild), wie LED/LCD sind auch diese genauso teuer oder noch teuer.

    Ich erwähne nur noch mal die Z1E-Serie von Pana.