1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV wandbündig ab 65 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sascho, 24. August 2021.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    Es handelt sich um die Slim Fit Wandhalterung von Samsung:

    Slim Fit Wandhalterung (2021) WMN-A50EB/XC | Samsung Deutschland

    Alternativ tut es vielleicht auch eine Halterung von Vogel‘s. Die bauen auch sehr flache.

    Flache TV-Wandhalterung | Vogel's

    Es gibt aber sicherlich auch noch andere Anbieter.

    Wenn’s kein echtes Schwarz sein muss, man eventuell auch oft bei Tageslicht schaut und die Umgebung vielleicht sehr hell ist, dann ist der Samsung tatsächlich eine Alternative zum G1.

    Informiere dich aber vorher nochmal hinsichtlich HDMI 2.1 Bild-/Tonaussetzer. Möchte meinen, dass es beim QN95 Probleme gab und ich weiß nicht ob diese behoben wurden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab doch auch mal für TVs Wandhalterungen wo der TV über ein Stahlseil angehängt wurde.

     
  3. Sascho

    Sascho Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Also der qn95 ist circa 3 cm stark - diese wandhalterung von Samsung baut lt Hotline 0,7 bis 5 cm auf. Konkreter konnte mir das niemand sagen. Der lg g1 ist ca 2cm stark und hat bei gerader Wand keine Lücke (manchmal steht er wohl etwas ab).
    Das sind ja noch Welten.

    Da die Halterung beim Samsung auch fast 100 eur kostet beim lg aber dabei ist, würde ich sagen dass der Mehrpreis vom lg dafür dass es oled und nicht neo qled ist, nicht mehr so hoch.

    andere Halterungen kann ich jetzt nicht einschätzen…
     
    master-chief gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Samsung lagen früher diese Seilhalterungen auch dem TV bei.
    Kann man sich aber auch recht einfach selbst bauen. (Mit einem Bowdenzug Seil)
     
  5. Sascho

    Sascho Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wird es damit richtig wandbündig? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Das Seil müsste ja eine enorme Spannung haben und die Haken stehen doch auch über den Fernseher über.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist technisch so gar nicht möglich.
    Das ergibt sich aus dem Gewicht. Sollte aber überhaupt kein Problem sein.
     
  7. Kokii

    Kokii Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die von parasonic sollen gut sein, :)

    Lg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum holst Du jetzt die ganzen Leichen hoch? Ich glaube nicht das das Problem noch nach 1 Jahr besteht.