1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - TV für max. 250€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pentium, 27. Januar 2013.

  1. Pentium

    Pentium Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - TV für max. 250€

    Also ich habe mich mit meinem Kumpel nochmal zusammengesetzt und haben uns die ganzen Geräte angeschaut. Wir wurden aber nicht wirklich glücklich mit einem Gerät.
    Daher hat er nochmal mit seinen Eltern gesprochen und das Budget wurde nun auf max. 500€ erhöht. Ihr meintet ja auch, dass man für 250€ nichts Gescheites bekommt und so ein Fernseher behält man doch schon länger als 1-2 Jahre.

    Vllt kommt man der Sache ja nun etwas näher und findet einen größeren TV (um die 37") mit 100Hz und FullHD (und evtl. Triple Tuner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Pentium

    Pentium Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - TV für max. 250€

    mind. 37". Nach oben hin gibt's keine Begrenzung. Das Budget wird dann eher alles begrenzen.

    Eigenmarke von Saturn?! hmm...ob man mit guten Geräten rechnen kann?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung - TV für max. 250€

    Du kannst auch hier mal deine Anforderungen machen, ne Preisspanne angeben und dir dazu die Testberichte durchlesen:
    preisvergleich.check24.de/kategorie/audio-video-und-tv/fernseher.html

    Aber ganz ehrlich, ich würde mir auch nen Gebrauchten holen. Speziell bei Fernsehen kann nicht viel kaputt gehen. Stehen ihr ganzes Leben lang am gleichen Platz und haben somit optisch meist gar keine Mängel. Halten in der Regel auch ziemlich lange. Wenn ich da an unseren alten Hertz zurückdenke, der fast 15 Jahre einen treuen Dienst erwiesen hat ;)
    Durch die Ablösung durch neue Geräte gibts etwas ältere Modelle zu Hauf und richtig günstig ;)
     
  6. ICord

    ICord Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung - TV für max. 250€



    Bewusst übertrieben sag ich mal:

    Bloss nicht! Kompletter schwachsinn

    Mal im ernst, dass an fernsehern kaum was kaputt gehen kann ist wohl quatsch,das war VOR den Flatscreens so (undscheint bei computer tfts wohl auch eher der fall zu sein) aber bei heutigen LCDs oder plasmas ist die ausfallrate sehr hoch. Und heutzutage kommt das Problem hinzu dass viele bauteile gar nicht mehr ersetzt werden können wenn der Ferneher zwei jahre alt ist. In dem Falle bringt eine zusatzgarantie eine Menge. und wenn du heutzutage IRGENDWAS am Tv defekt hast und keine Garantie mehr kann dir meist niemand mehr helfen, wie gesagt da ist nicht viel mit "kaputtes teil neubestellen)

    Für die 500 euro bekommst du wie hier schon vorgeschlagen sehr gute Modelle. Geh mal in den Markt und schau welche grösse es sein soll, grösser ist nicht immer besser aber bei dem angegebenen Zimmerlänge denke ich im Bereich 42-46 Zoll dürfte es optimal sein, eins drüber oder drunter ist aber subjektiv auch moglich:cool: Aber achte wirklich darauf dass du ein Neugerät mit allem Rechnung usw oder sogar n Sonderanebot im Markt bekommst, bei 500 euro ist es kein muss aber wenn du den fernseher viel länger als 2 jahre behalten willst macht eine Zusatzgarantie sinn. ( ich und mind.10-12 bekannte haben schon die erfahrung machen müssen, unabhängig von Hersteller beim wirklichen viel schauen kommt in den ersten 2 jahren häufig was an dein gerät und du musst den Service rufen also deswegen)

    Ansonsten kann man froh sein heute für das Geld diese grösse zu einer beachtlichen quali zu bekommen.
    Freut euch also über die verdopplung des Budgets:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013