1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV als Zweitgerät für Seniorin

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bellie, 27. November 2019.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle,

    meine Mutter kommt nicht mehr mit zwei Fernbedienungen (TV und DVB-T2 Receiver) klar und das TV Gerät ist auch schon älter. Also möchte ich ihr ein neues TV mit DVB-T2 und DVB S2 Tuner kaufen, Standort in ihrer Küche. Ich habe schon Testberichte gelesen, viel gesucht, finde nur noch Smart-TVs mit (für sie) viel zu vielen Features. Ihr jetziges Gerät ist ein 32". Achso, zuerst habe ich ihr eine Universal Fernbedienung bestellt, die als sehr Senioren freundlich gelobt wurde und LED Anzeige für TV oder Receiver haben sollte - leider kann man darauf nicht wirklich sehen, WAS genau eingestellt ist und wenn sie da falsch drückt, ist alles verstellt......
    leider schon vorgekommen. Ich bin auch auf TechniSat Tv's gestossen mit ISI Mode bzw. ISI Zapper FBs....

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.