1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV 65 Zoll Curved/nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von annemone, 11. Juni 2016.

1. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mich von dem Marketing nicht blenden lassen-->und mir keinen Curved in den Schrank gestellt;)

Meine Empfehlung:
    60KS7090
    65JU7090

2. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Genau - und deshalb habe ich so einen an der Wand und freue mich jeden Tag über das "Kino und Stadiongefühl".

3. annemone

annemone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten :)
    Bin leider noch immer zu keiner Entscheidung gekommen :(

Wenn ich nach dem 65JU7090 suche, stoße ich auch relativ schnell auf den 65JU6450, der viel vor bessere Bewertungen hat..

Bis dato bin ich mehr beim Noncurved.. aber welcher wäre jeweils in 60 und 65 Zoll das "beste" Modell von Samsung? Mit 4K/UHD, bester Ausstattung etc.?

Meinetwegen auch sonst andere Hersteller? Obwohl ich glaube, dass man mit Samsung nichts falsch machen kann..

Danke für eure Hilfe!!

Nachtrag:
    Also anscheinend ist der Samsung UE65KS8090 das Flaggschiff an flachen TVs von Samsung in 65 Zoll.. und in 60 Zoll der UE60KS7090... und Curved - anscheinend - UE65KS9090...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Die Modelle mit K/KU/KS sind aus dem Modelljahr 2016 und die Modelle mit J//JU/JS sind aus dem Modelljahr 2015. Die 2016er Modelle dürften noch deutlich teurer sein, weil sie frisch auf dem Markt sind. Erfahrungsgemäß geben die Preise nach einigen Monaten deutlich nach. Die 2016er Modelle unterstützen übrigens allesamt kein 3d mehr.

5. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Flaggschiff ist der KS9590 der aber in Lieferschwierigkeiten steckt.

6. annemone

annemone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Den gibt es aber nur als curved, oder?
    Ist denn der UE65KS8090 das Flaggschiff an Flat?

Liebe Grüße und danke :)

7. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    "Flagschiff" ist die 9er-Serie und die gibt es nur in Curved. Zum Vergleich: Der von Samsung angegebene Bildqualitätsindex liegt für das Flagschiffmodell KS9590 bei 2700 (Picture Quality Index/ PQI) und für das Modell KS8090 bei nur 2300 (höher=bessere Bildqualität).
    Im übrigen gibt es eine Übersicht über alle Modelle auf der Samsung-Webseite.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Zeichnung da genau ansieht und etwas nachdenkt, dann sieht man die Marketinglüge mit dem "größeren" Bild. Laut dem linken Diagramm hätte man exakt den gleichen Effekt, wenn der ungebogene rosa TV näher am Zuseher wäre. Oder anders rum, wenn der blaue curved weiter weg stünde, hätte er ein genauso kleines Bild wie der rosane.

Geringerer Abstand zwischen TV und Auge gibt größeres relatives Bild? Was für eine bahnbrechende technische Neuerung.

Was ich interessant finde, früher waren die Fernseher in die andere Richtung gewölbt :).

--

Und wie macht sich der Neue nun? Spekulation und Marketinggefasel hin oder her, ein RiesenTV erschlägt einen ja erstmal, aber was die Wölbung hauptsächlich macht, ist das Bild in der Brennlinie verzerrungsfrei darstellen und dafür außerhalb stärker zu verzerren. Ist das ein echter Mehrwert zu flach?

9. annemone

annemone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum eigentlich so sehr auf Samsung fixiert? In der Preislage um die 4.000€ bekommt man auch einen OLED-TV von LG, wie den LG 65EC970V.