1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV 65" auf was achten?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KAVA.hr, 1. April 2020.

  1. KAVA.hr

    KAVA.hr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    will einen neuen Fernseher kaufen. Hatte zuvor einen LG 42LA620S-ZA und Sitzentfernung um die 150-200 cm (mehr 150 cm) und habe mich sehr schnell auf diese Entfernung/Größe eingewöhnt.

    In paar Wochen werde ich umziehen und die Entfernung von einer Wand zur anderen ist so um die 360 cm, also dachte ich da an 65" 164 cm? 70" ist bestimmt zu groß? Oder gibt es "zu groß" nicht? [​IMG]

    Eigentlich bin ich ja mit meinem LG 42LA620S-ZA zufrieden, aber hatte noch nicht das Glück andere Modelle zu testen, bestimmt sind jetzt die neueren mit dem Bild besser und die Prozessoren sind auch besser, bzw. ist der TV schneller in der Benutzung?

    Also was ich haben will ist das der TV Satellitenanschluß hat, also die Bezeichnung war DVB-S/S2?
    Smart TV muß nicht sein, bzw. ist mir garnicht wichtig, bzw. habe ich Kodi auf einer PI box, also ist das wohl überflüssig.
    Was brauche ich noch? Eigentlich gutes Bild? :) Sound ist auch nicht wichtig, benutze Lautsprecher.
    Also benutze viel Youtube (jetzt max. 1080 HD), Filme/Serien per Satellitenschüssel (HD oder schlechter) oder Mediacenter wie Kodi von der PI.
    Was nett wäre:
    - Design ansprechend und Energiesparsam, bzw. soll jetzt nicht übermässig viel an Strom kosten weil der schon oft im Einsatz kommt, arbeite von zuhause und liebe es Youtube Videos per TV abzuspielen.

    Wenn ich TV´s vergleiche, auf was schaut man denn da genau? Es gibt so viele Modelle, aber weiß jetzt nicht so genau auf was ich da achten muß.
    Ich lebe nicht in Deutschland, darum sind mir bestimmt paar Modelle nicht hier erhältlich wie in DE und die Modellbezeichnung ist bestimmt auch etwas anders bei manchen aber das sind jetzt paar die ich herausgesucht habe:
    Die 65" Modelle (sind nach Preis gegliedert, von 537 EUR bis 643 EUR):

    Philips 65PUS6504
    SHARP 65BL2EA
    Toshiba 65U2963DG
    LG 65UM7100PLA
    SAMSUNG UE65RU7022KXXH
    Samsung UE65RU7092
    SAMSUNG UE65RU7172
    Philips 65PUS6754
    SAMSUNG UE65RU7102
    LG 65UM7000PLA
    Toshiba 65UA3A63DG
    Philips 65PUS6503/12
    PHILIPS 65PUS6704/12
    LG 65UM7100PL
    LG 65UKM7100PL
    SAMSUNG UE65RU7172UXXH
    Samsung UE65NU7092UXXH
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um die Frage „Kaufberatung TV 65“ auf was achten?“ einfach zu beantworten: Achte darauf, dass die Bilddarstellung der von dir genutzten Inhalte dir persönlich gut gefallen und du den TV gut bedienen kannst. Das kannst nur du entscheiden! Ansonsten, wenn du mit dem bisherigen LG-TV zufrieden bist, was spricht für dich gegen einen neuen LG-TV?