1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV 50 - 55 Zoll (Ambilight)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bergilicious, 1. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hast Du die schon mal verglichen? ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... Die Natürlichkeit und die Einstellvariationen sind bei Philips unerreicht. Und dann noch mit den Hue Leuchten erweiterbar.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir sind das da viel zu wenig LEDs
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeig mal ein Photo von deinem mit „Ambilight“ illuminierten Wohnzimmer, damit man einen Eindruck hat, was bei dir viel zuwenige LEDs bedeuten könnte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, da gibt's keine Lücken bei der Wandreflektion.
     
    zypepse und Kapitaen52 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat keinen Zweck, diese Diskussion hatten wir in einem anderen Thread zum Thema Ambilight doch schon einmal.
    Er sucht und sucht und sucht nach irgendwelchen Argumenten die er sich aus der Nase zieht und am Schluß bleibt er trotz gegenteiliger Beweise bei seiner Meinung, ist ja auch ok, aber es lohnt nicht immer wieder das Gleiche zu diskutieren.
     
    DVB-T2 HD und zypepse gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein notorischer Rechthaber. Der nervt nur.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rohrer und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, wer Ambilight haben will kauft eben einen Philips damit. Wer basteln will, kann das gerne tun und sich an seinen Erfolgen erfreuen wollen. Besser und preiswerter ist es auf keinen Fall, nur zeitaufwändiger und der schöne neue TV wird/ist dann eben verbastelt.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Infos über deinen Link (auch andere TV-Produzenten bauen QLED Technologie ein), teure OLED TV-Geräte können eine kürzere Nutzungszeit haben / baldiger Verlust an Bildqualität: der Unterschied zwischen QLED und OLED > "Bei OLED-Displays sinkt die Leuchtkraft bei einigen Farben hingegen sehr schnell"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020