1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV 46 - 50 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 15. Juli 2013.

  1. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Er haben derzeit einen Plasma TV von Panasonic in fullHD im Einsatz. 42 Zoll. Mit dem Gerät selbst sind wir eigentlich hoch zufrieden, so dass es keinen Akuten Grund gibt etwas zu ändern.
    Nun ist es einerseits so, dass unsere Kinder auch gerne ueber etwas längere Zeit mit der Wii an diesem TV spielen, so dass der Fernseher inzwischen mehr zu tun hat als noch vor ein paar Jahren bei uns. Dazu auch noch zu Zeiten, wo wir früher den TV fast nie an hatten. So ergeben sich zwei neue Aspekte: einerseits wurde der Stromverbrauch dann doch eher relevant und vor allem wäre ein besser entspiegelter Bildschirm schoener, da wir im Moment bei starkem Sonneneinfall die Fenster direkt gegenüber vom TV abdunkeln.

    Demnach ergibt sich nun folgendes Suchprofil:
    Groesse 46 - 52 Zoll, da sich der 42er nicht als zu groß erwiesen hat.
    Schmaler Aussenrahmen (Tiefe ist egal)
    3D
    Gute Bewegungsdarstellung
    Gut entspiegelter Bildschirm
    Kein Stromfresser
    Lüfter - maximal ganz leise
    Preis: 1000,-€ als Richtwert, lieber weniger

    3x HDMI und 1x scart

    DVB-s Tuner wäre nett, aber nur als Reserve, da wir über Receiver sehen. Somit sind auch Internetfaehigkeit oder DLNA absolut sekundär, dafür haben wir Receiver und mediaplayer im Einsatz.

    Auch die Technik wäre mir egal, war mit Plasma sehr zufrieden, denke aber, dass ein Plasma TV nicht den Ansprüchen mehr entsprechen wird. insofern tendiere ich auf den ersten Blick zu LED.

    Bei ersten eigenen Recherchen bin ich bei LG, Samsung, Thomson oder Grundig hängen geblieben. evtl. Auch wieder Panasonic oder Sony.

    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

    LoreenMcKenn
     

Diese Seite empfehlen