1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Technisat TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wetzko, 1. Januar 2013.

  1. wetzko

    wetzko Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    kann mir jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Technisat "TechniLine 40HD-I" geben? Das Gerät ist von der Ausstattung her ja sehr viel versprechend. Suche einen LED TV mit eingebautem DVB-T u. DVB-S2 Tuner, Internetfähig, wo man auch ein SKY CI+ Modul einstecken und eine Festplatte anschließen kann.
    Schöne Grüße
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.788
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Technisat TV

    Du solltest vermutlich eher im Technisat-Unterforum nachfragen.
    Technisat-TVs sind keine Mainstream-Produkte da recht teuer.
    Deshalb wirst Du selten auf diese Fragen hier Antworten finden.

    In der Bedienung sind die TVs den Receivern sehr ähnlich.
    In der Bildqualität sind Technisat-TVs sehr farbtreu nach EBU-Standard.
    Allerdings reizen sie die Bildschärfe nicht ganz so aus wie viele LCDs andere Hersteller.
    Das kann allerdings sehr Augenfreundlich sein.
    Ansonsten leiden die Displays LCD typisch unter Blickwinkelabhängigkeit und auch der Schwarzwert könnte besser sein weil TS nur sehr global sein Hintergrundlicht dimmt bei dunklen Szenen.

    In der Bedienung und Verarbeitung setzen die TVs allerdings Maßstäbe.
    3D hingegen können sie nicht!, falls Du darauf wert legst.
    Falls Du auf Aufnahmefunktionalität wert legst würde ich zum Isio-Modell greifen da hier Twin-Tuner verbaut sind und die Festplatte integriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013

Diese Seite empfehlen