1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 30. März 2015.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Hi,

    nein die aktuellste Software von der Homepage habe ich noch nicht drauf. Wird über Sat noch nicht angeboten, muss ich dann mal manuell einspielen. Was bringt es denn für Verbesserungen? Steht ja nur "allgemeine Verbesserungen"...

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Gefühlt viel besserer Streaming Stabilität und kürzere Ladezeiten der Mediatheken.
     
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Hi,

    Ich habe nun den STC in Betrieb und auch einen TechniStar S3 Isio um darauf Filme vom STC zu Streamen. Das klappt bis jetzt auch bestens nur bei ausgewählten Filmen spielt der S3 die englische Tonspur ab anstatt die deutsche. In den Toneinstellungen steht aber Deutsch als Standartsprache.
    Woran kann das liegen bzw. kann man das ändern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Mit der Option Taste den Ton manuell auswählen sollte es wenigstens klappen. Sonst sind mir keine Möglichkeiten bekannt.
     
  5. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Moin,
    ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, hoffe ich, dass das auch hier geht:

    Z. Zt. besitze ich noch einen Humax icord mini, der sich aber immer öfter aufhängt.

    Daher erwäge ich eine Neuanschaffung von Technisat.
    Ist es von großem Unterschied, ob die Festplatte SATA III eingebaut ist oder man eine externe USB 3.0 betreibt ? Ich denke da an Zugriffszeiten.
    Desweiteren sollte meine vorhandene HD+Karte nutzbar sein sowie mein Alphacrypt-Modul (z.Zt. aber nicht genutzt). Ferner möchte ich für die Zukunft gerüstet sein und es darf 4K sein.
    Mir schwebt der Digit Isio STC oder der Digit Isio STC+ vor (Macht den STC+ lediglich die HD+Karte aus ?). Technicorder Isio STC ist anscheinend nicht 4K-tauglich.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Den älteren aber nicht alten STC aus 2014 betreibe ich mit interner und externer Festplatte. Er kann kein UHD und kein USB3.0 aber schafft mit 6 Tuner 6 HD Aufnahmen gleichzeitig.

    Der neueste STC ist kleiner, hat UHD und USB 3.0. Es gibt maximal 4 Tuner. Auch DVB-T2 der kommenden Generation oder Kabel kann er noch. Es gibt NUR maximal 2 Sat Tuner. Der alte STC könnte auf 4 Sat Tuner erweitert werden. Interne Festplatte paßt nicht rein, er ist dafür zu klein.

    Ich persönlich habe Privatkabel und
    die Multytenne Twin.

    Zum Thema Verschlüsseln. Hier hat kürzlich über den ganz aktuellen STC jemand ein Video hochgeladen. Das sagt einiges über den Receiver aus.


    Eines noch.
    TechniSat bringt noch für Geräte die 2011 hergestellt wurden neue Firmware raus.
    Die Programmlistenupdates für über 10 Jahre alte SD Receiver pflegt man auch noch.
     
    eagle30 gefällt das.
  7. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Danke erstmal.
    Kann ich in den Digit Isio STC die Karten direkt einstecken, also Modul schon eingebaut ? Oder geht das nur mit dem STC+ ?
    Mit ner USB 3.0-Platte 1 TB könnte ich gut leben. Hab andererseits aber auch eine Fritzbox 7490, wo ich die Platte als NAS betreiben könnte. Sat-Receiver ist per DLAN an die Fritzbox angeschlossen.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Digit STC und STC+ hat einen CI+ Schacht für ein CI+ oder CI Modul. Außerdem einen eingebauten Kartenleser in den man eine Smartcard direkt einschieben kann. Der Kartenleser ist für Conax oder HD+ Smartcards geeignet. Bei Digicorder ISIO S und S1 war es damals genauso. Der Digicorder ISIO S wurde mit einer HD+ Smartcard geliefert und diese konnte im internen Kartenleser verwendet werden. Beim Digicorder ISO S1 war keine HD+ Smartcard dabei, und auch der Kartenleser war am Anfang für HD+ nicht verwendbar. Nach dem 2. oder 3. Software-Update waren dann beide Receiver gleich. So ist es beim Digit STC und STC+ wohl auch, da beide Receiver die gleiche Software haben. Der Unterschied besteht wohl nur darin, dass der STC+ eine HD+ Smartcard dabei hat, und der STC ohne + keine Smartcard hat.

    Gruß
     
    eagle30 gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es war aber so, dass am Anfang im int. HD+ Leser nur die HD 04 Karten liefen. Ältere nicht.
    Eagle 30, wenn du das AC Modul nicht für HD+ verwenden willst, solltest du erst schauen, dass deine Karte im int. Slot läuft.

    Oder geht der int. Slot mit neuster Soft mittlerweile mit HD02/03 Karten?
     
    eagle30 gefällt das.
  10. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Schade dass nur 1 Modul hereinpasst... und eine Karte im Kartenleser sind also nur 2 Karten die mann kann betreiben.
    Ich habe immer noch den Digicorder HD s2 Plus... und brauche minimal 3 karten...
     
    eagle30 gefällt das.