1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 30. März 2015.

  1. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Gleiches kann ich vom Digit ISIO S2 berichten, läuft sehr stabil (zumindest meiner).
    Und der hat den härtesten und erbarmungslosesten Dauertester der Welt: Meine Holde! :D
     
  2. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Momentan liegt bei mir der STC vorne. Ich überlege jetzt noch, ob externe oder einschiebbare Festplatte. Beim Einschub habe ich Platz gespart, während ich die externe auch mit ins Schlafzimmer zum Technistar S1 nehmen könnte und dort Aufgenommenes gucken.
    Geht das überhaupt, erkennt mein alterTechnistar S1 die neue Festplatte und das Format der neuen STC-Aufnahmen?
    Gibt es sonst noch gute Gründe für oder gegen Einschub/Externe FP?
    Gruß,
     
  3. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Doppelpost...kann ich auch komplett löschen?
     
  4. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    AFAIK müsste dein alter Technistar UPNP streamen können, oder? Wenn du alle Receiver in deinem Heimnetzwerk hast, dann könntest du auch die Aufnahmen vom STC auf den Technistar streamen. Dann brauchst du die HDD nicht durch die Gegend tragen und könntest sie im STC eingebaut lassen.

    So hatte ich mir das mit meinen Sony TVs übrigens auch vorgestellt, die können aber blöderweise die Videos vom STC eben NICHT streamen. Anders als meine IOS und Android Geräte :(

    Gruß

    Mick
     
  5. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Weiß ich gar nicht; war bisher mit den Receivern gar nicht im Heimnetzwerk tätig. Im Schlafzimmer etwas Aufgenommenes gucken, ist sowieso nur der Ausnahmefall ( eher schon mal Rückzugsort bei eheverträglich grenzwertigem Sportkonsum...:))
    Falls die externe Festplatte allerdings überhaupt nicht kompatibel zu meinen Technistarreceivern sein sollte, würde ich mich sicher für die Einschublösung entscheiden.
    Gruß,
     
  6. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das genau macht mit dem Streamen? Zb. Vom Receiver zu eine Laptop.
     
  7. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Vom STC zu Android (HTC One und Lenovo A10) nehme ich zunächst die App "MyTechnisat", die zeigt mir (u.a.) bequem die Verzeichnisstruktur und Titel der Platte im Receiver an (natürlich nur jene, die fürs Stremen freigegeben wurde). Alternativ kann man zum Zugriff auf die Verzeichnisstruktur "UPNPlay" verwenden. Zum Abspielen nehme ich dann die App "MX-Player" (wichtig: Zusatzcodecs installieren Tutorial: MX Player Update 1.7.34 ? fehlenden AC3 und MLP Audio Codec nachinstallieren | Android SchweizAndroid Schweiz, sonst kommt u.U. kein Ton). War mir die Pro-Version wert.

    Vom STC zum Laptop habe ich es allerdings noch nicht probiert.
     
  8. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Ich habe mich jetzt durch die meisten relevanten Threads durchgeackert...insbesondere zum Digit ISIO 2 und dem STC.
    Bei mir setzt sich irgendwie das Gefühl, dass der Digit nach den Meldungen doch stabiler läuft, zumindest stört mich etwas, dass einige STC Besitzer Probleme mit dem Ansprechverhalten der Festplatte haben.
    Mein Anforderungsprofil ist ja eher schlicht ( Twin-Tuner mit vernünftigem Verhalten auch bei 2 HD-Aufnahmen, eine davon gucken), gerne auch mal auf Mediatheken komfortabel zugreifen können und wenn ich tatsächlich mal vergessen hab, etwas aufzunehmen mit meinem Androidgerät darauf zugreifen, dann ist das schon toll. Mehr brauche ich eigentlich nicht und das kann der Digit ja. Dass er nur einen CI+ Schacht hat, würde ich wohl verschmerzen, kommt eh nur das Sky-Modul rein.
    Der Preisunterschied ist nicht relevant; wenn ich sicher wäre, dass der STC schon so stabil ist, wie der Digit, dann würde ich den STC nehmen, obwohl ich viele Funktionen nie nutzen würde.
    Nun weiß man ja auch nicht, wie repräsentativ die Einzelmeldungen hier sind.
    Gibt es aus euerer Sicht noch Aspekte, die mir bei dieser Entscheidung helfen...?:confused:

    Gruß,
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Ich empfehle dir den STC. In ein paar Monaten ist der Receiver genauso stabil wie der Digit S2. Die Grundfunktionen funktionieren ja heute schon ziemlich zuverlässig. Die meisten Probleme treten doch bei irgendwelchen Sonderfunktionen auf. Die Problem mit der Festplatte liegen wohl eher an einer nicht kompatiblen Festplatte. Und das kann dir beim Digit S2 ja auch passieren.

    Gruß
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kaufberatung Technisat Receiver

    Hallo,

    Das sehe ich genau so, in meiner Signatur steht welche Festplatte ich benutze, die ist in betrieb sei den 4 Dezember und hat mich bis heute noch nicht geärgert.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.