1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Technisat mit HD+ Modul ohne Restriktionen für Samsung QLED

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nebrot, 14. Februar 2018.

  1. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe, mein Problem passt in diesen Thread.
    Mit meinem Maxcam Twin und der vorhandenen HD+-Karte vom Typ HD04 kann ich nur zeitweise (30 bis 40 Tage) mit Fortuna 2.68 bzw. 2.67 HD+-Sendungen anschauen und restriktionsfrei aufnehmen.
    Meine Geräte: Receiver Technisat Digit Isio STC+; TV LG OLED 55C 8LLA.
    Nach Ablauf genannter Zeit geht es mit einer Neuprogrammierung des Maxcam Twin wieder kurzfristig. Ein unschöner Zustand und ein Lotteriespiel beim Aufnehmen: Geht's diesmal oder geht's nicht?
    Auf dem alten, nicht Ultra-HD-fähigen Technisat-Receiver Digicorder Isio S läuft das Maxcam Twin mit jeder Fortuna und HD+-Karte problemlos und restriktionsfrei.
    Es scheint klar, dass ich für die Ultra-HD-Geräte ein neues programmierbares HD+-Modul brauche. Nach Lage der Dinge kommt wohl ein Unicam Evo mit Troja-SW infrage. Braucht man für die Programmierung verschiedener CI-Module unterschiedliche Progammer oder kann der vorhandene für das Maxcam auch für Unicams etc. verwendet werden?
    Können restriktionsfreie Aufnahmen mit HD04-Karten und neuester Modul- und SW-Technik vielleicht doch gemacht werden?
    Um nicht Herumexperimentieren zu müssen, bitte ich ganz herzlich um Rat.

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Beitrag wurde versehentlich zweimal eingegeben und wieder gelöscht.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Mein Bruder hatte das gleiche Problem. Auch Digit ISIO STC+, Maxcam und neue HD+ Smartcard (6 Monate kostenlos dabei).
    Wir haben das Probles so gelöst, dass er nach den 6 Freimonaten die HD04 Smartcard gegen eine HD02 (oder HD01 würde auch gehen) getauscht hat.
    Seitdem funktioniert es ohne Probleme.
    Gruß
     
  4. ritoboc

    ritoboc Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe zwar noch sieben Monate auf der HD04-Karte und muss mich da wohl mit Neuprogrammierungen wie bisher durchwurschteln. Danach probiere ich es mit einer HDo2-Karte, die mit 12-monatiger Laufzeit schon vorhanden ist, aktiviere sie und wünsche mir, dass es so wie beim Bruder klappt.
    Dadurch hoffe ich, mir die Neuanschaffung eines Moduls mit Programmer zu sparen.

    Viele Grüße, ritoboc
     

Diese Seite empfehlen