1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Hoppla...daran habe ich gar nicht gedacht,aber stimmt natürlich:
    Wenn man sich zum Beispiel Rootrechte besorgt und dann ein App wie Adfree oder Adaway aufspielt läuft das Acer durchaus besser,als im Auslieferungszustand.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  2. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Bin mir gar nicht so sicher,ob das was mit dem Dualcoreprozessor zu tun hat...ich hab hier ein iPhone 4 und seit einiger Zeit mein Desire HD...und das Desire HD läuft in allen Belangen besser,ohne Dualcore.

    Ich sags mal anders:Wenn das Acer Iconia mit Honeycomb so klasse laufen würde wir mein Desire HD mit Gingerbread würde ich das ipad nicht mehr in die Hand nehmen...denn mein Handy läuft flüssig,schnell,vollkommen problemlos...irgendwie klappt das beim Acer nicht so gut.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ja, die beiden Apps sind echt gut :). Ich benutze inzwischen nur noch Adaway. Oft hat man übrigens auch Flash-freie Sites, wenn man als User-Agent "iPad" angibt ;)...
    Hast du schon HC 3.2 drauf? Also bei mir hat das schon einen Unterschied gemacht. Vor allem in Kombination mit dem Dolphin HD Browser. Und seit ich den Taskkiller nur noch sehr moderat einsetze wurde es noch besser. Google behauptet ja immer, dass es die nicht braucht. Ich glaube Google hat recht, ich versuchs demnächst mal ganz ohne...
     
  4. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Yip...hab 3.2 drauf...und dabei leider mein Root verloren,weil ich - wieder einmal - zu vorschnell aktualisiert habe.Zum Workaround um dies rückgängig zu machen bin ich aber (noch) zu faul.
    Einen Taskkiller brauchst Du doch bei Android nicht?!

    Mit Dolphin komme ich nicht gut klar....was ich wohl ziemlich exklusiv so empfinde...benutze Opera Mobile,der macht was er soll.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Oh ja, da hatte ich echt Glück, dass ich das rechtzeitig irgendwo gelesen hatte... So gings eigentlich recht einfach.
    Und die Grafik-Beschleunigung ist deutlich spürbar.
    Ja, vermutlich tatsächlich nicht.
    Das ist natürlich Geschmacksache, wie auf dem PC auch :). Aber wir haben ja die Wahl.
     
  6. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Stimmt natürlich..wobei man nicht vergessen darf,dass man am iPad auch andere Browser auswählen kann.

    Viele Grüsse,
    Diablo3