1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die technischen Spezifikationen der einzelnen Tablets lassen sich im Internet recherchieren. Laufzeiten sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, wobei zumeist die Hersteller übertreiben. Es gibt aber sehr wohl Android Tablets, die die Akku Laufzeiten eines iPads errreichen (sollen), mir fällt da das EEE Transformer ein.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Warum beantwortest du nicht einfach seine Fragen?
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Google Suche dauert keine 30 Sekunden!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ich geh nochmal auf die Bemerkung von mir ein,dass beide Tablets in etwa die gleiche Akkuleistung haben:
    Wenn ich die Teile in der Hand habe mache ich nur 3 Dinge...Surfen,Emails & Comics lesen. Da tun sich die Laufzeiten nichts.

    Unterschiedlich ist:
    Wenn ich zum Beispiel das iPad an den PC packe,wird es geladen...dass Iconia A500 nicht.Wenn ich also da eine halbe Stunde Daten draufspiele (was mit dem Acer viel(!) einfacher funktioniert) kostet es Akkuleistung,während sich das ipad auflädt.
    Darüber hinaus habe ich das Gefühl,dass dadurch,dass ich an dem Acer mehr einstöpseln kann (USB,MicroSD,HDMI) und Daten hin und herkopiere zwischen MicrosSD und USB usw,sich ein Mehrverbrauch einstellt...ein Problem (nennen wir es mal so),dass ich mit dem iPad nicht habe,weil es diese Dinge nicht kann!
    Irgendwelche 08/15 Tests in den Onlineprintmedien helfen demnach nicht immer weiter...man muss schon ganz genau gucken,wofür man die Tablets auch tatsächlich nutzt.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Genau darum ging es aber in diesem Thread. Wenn Du nichts dazu sagen kannst oder willst, kannst Du es gleich bleiben lassen oder Du hättest einfach schreiben sollen; "ich habe ein iPad und bin sehr zufrieden, weil.... . Zu den Geräten der anderen Hersteller kann ich nichts sagen. Für mich kommt aber nur das iPad in Betracht, weil ich gehört habe, dass die anderen Geräte...".
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag schon sein, nur http://www.engadget.com/2011/04/26/acer-iconia-tab-a500-review/ hier ist das Acer mit einer Laufzeit mit knapp 7 Stunden angegeben. Mir waren Amazon Klagen im Hinterkopf die noch deutlich darunter lagen. Aber so ist es eben mit den Laufzeiten, sie hängen immer auch von der Art der Nutzung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Darum hat dich r123 gefragt, woher du das weißt und ob es nur auf Hörensagen oder eigene Erfahrung beruht.

    Aber irgendwie scheinst du seine Fragen nicht verstanden zu haben.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dich nicht entgangen, daß ich neben dem iPad auch ein 7 Zoll Android Tablet besitze, das Iconia ist bekanntlich ein 10 Zoller. Nur wer sich ernsthaft für Tablets interessiert und sich gründlich informieren will, der kommt an einer eigenen Recherche über solch grundlegende Dinge wie Laufzeit und Leistung wohl kaum vorbei, oder? Ich sehe diesen Thread jedenfalls nicht als Werbung Pro oder Contra für bestimmte Geräte, denn was man letzten Endes kauft, hängt vom individuellen Nutzungsverhalten und/oder den eigenen Ansprüchen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Hättest du seine Frage gelesen und verstanden, dann hättest du einfach antworten können: Nein, ich hab das nur gelesen. Deine Antwort, dass er dies aus deiner Aussage, dass du einen 7-Zöller hättest, hätte ableiten können, ist ein bisschen billig.

    Man muss ein Gerät nicht "besitzen", um Erfahrung zu haben. Ich "besitze" auch kein iPad, habe dennoch Erfahrung damit gesammelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011