1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sollte ich? Geht es um Windows vs Linux bist du Erste, der darauf hinweist, daß es nun einmalviele Anwendungen nur unter Windows gibt und deshalb Windows alternativlos sei, bei Tablet Computern und Apps gilt dieses Argument natürlich nicht, obwohl hier die Diskrepanz, aktuell jedenfalls, noch viel größer ist. Aber bitte: Jedem das Seine!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Warum beteiligst du dich dann überhaupt, wenn du es anscheinend nicht nötig hast, deine Behauptungen zu begründen? Wenn du gerne Monologe führst, dann eröffne einen Blog oder nutze Twitter.

    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Schön, dass du dich an die Windows-Geschichte erinnerst. Blöderweise scheinst du dich nicht an die Details zu erinnern. Da ging es um Standard-Software im Office-Bereich, der weltweit nunmal "historisch bedingt" von Microsoft stammt. Deshalb bekommt Linux im Desktop-Bereich kaum einen Fuß auf den Boden. Open Office ist leider keine echte Alternative zu MS Office.

    So, nun übertrag das mal bitte auf die Apps. Wieviel weltweit verbreitete und seit Jahren etablierte "Standard-Software" gibt es ausschließlich auf iOS, so dass die Nutzung der iPads dadurch unverzichtbar wird?

    Jederzeit. Schön, dass du diesen historisch belasteten Satz verwendest und mir gleichzeitig "Schwarzweißdenken" vorwirfst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Doch auch da gibts das. Für mich würde daher nur ein Tablet PC auf dem auch Windows läuft in Frage kommen. Apps nutzen mir rein garnichts.

    Jeder muss selbst wissen wo er seine Prioritäten setzt. Wenn jemand kompatiblität zu seinen bisherigen Anwendungen benötigt muss er auch ein entsprechendes Betriebsystem nutzen. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Deswegen war auch eine der ersten Ideen aus der Industrie, als das iPad vorgestellt wurde: Citrix drauf und dann für was sinnvolles verwenden. ;)
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig! Genau wie jeder Käufer eines Tablets auch seine (sic!) Gründe hat. Und es ist nun einmal so, daß aktuell 82% aller verkauften Tablets iPads sind. Und jeder hat dafür andere Gründe, beim einen ist es das Spieleangebot, beim anderen bestimmte Medienangebote, die nur via Apple verfügbar sind, ein Dritter weil auch sonst nur Apple gekauft wird. Nur die Käufer alle zu verwirrten Jüngern zu erklären, die allesamt auf Apple hereingefallen sind und zu dumm sind, die technologisch ausgereifteren Produkte zu erkennen, führt an der Realität vorbei.

    PS Dell lanziert am 1 Nov ein Windows 7 Tablet, das sich (wohl aus gutem Grund) an Business Anwender wendet.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Und wer tut das?
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Mein Posting bezog sich nicht auf Dich sondern auf NickNites, was er auch verstanden hat. Er hat Dich angegriffen und keine Argumente geliefert. Indem ich Dich zitiert habe, habe ich meine Zustimmung zu Deinem Posting Ausdruck verleihen wollen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Tut mir leid, ich hatte das falsch verstanden.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ah, habe jetzt auch gelesen, dass Du es bereits richtig verstanden hast
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ich persönlich hatte noch kein Tablet; weder von Apple, noch von Acer oder einem anderen Hersteller, weshalb mich der Vorteil der verschiedenen Tablets sehr interessiert.

    Wenn Du schreibst, dass der Akku beim Acer nur halb so lange hält, woher weißt Du das? Hast Du das irgendwo gehört oder selbst festgestellt?
    Diablo hat geschrieben, dass er ein Acer und ein Apple hat und das nicht bestätigen kann. Wie kommst Du daher darauf, dass es so ist?