1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

1. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

Da ich - wie oben erwähnt - sowohl iPad als auch Aconia A500 benutze:Warum hat sollte das Acer lediglich die halbe Akkuleistung haben...?
    Kann ich nicht bestätigen...

Viele Grüsse,
    Diablo3

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Antworten finde ich sehr interessant und aufschlussreich. Hat hier mal wieder der hier leider immer wieder auftretende Apple-Beißreflex zugeschlagen?

Lieber r123, hättest du den Beitrag gelesen, auf den du dich beziehst, dann hättest du sehr wohl bemerkt, dass ich mich ausschießlich auf den Inhalt von NickNites Postings bezogen habe. Mehr noch: Ich schreibe, dass ich seiner Argumentation nicht folgen könne. Wo genau greife ich ihn persönlich an?

Und zu NickNite: Nun, du schreibst, dass das iPad das "Maß der Dinge" sei. Als einzige Begründung kannst du nur den Appstore nennen und kritisierst gleichzeitig die restriktive Politik Apples.

Also es tut mir sehr leid, aber hier kann ich nicht erkennen, warum deshalb das iPad nun noch für lange Zeit das Maß der Dinge sein soll.

Ja, ich teile deine Auffassung, dass die Software ein nicht unwesentlicher Faktor ist. Aber vielleicht haben wir uns hier schlicht falsch verstanden: Ich meinte die Hardware und das Betriebssystem. Da haben meiner Meinung nach die Wettbewerber einiges zu bieten, was qualitativ und von der Ausstattung her das iPad 2 übertrifft.

Dass sich das iPad 2 dennoch momentan so gut verkauft, hat vielschichtige Gründe. Ein wesentlicher Faktor ist dabei die Vorreiterstellung des iPad, da es diesen neuen Sektor der Tablet-Geräte erst begründet hat. Wer sich ein Tablet zulegen will, aber keine Ahnung von der Materie hat, wird daher "auf Nummer Sicher" gehen und zum iPad greifen. Schließlich hört man ja so viel tolles darüber.

Gibt ein gutes Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: Taschetücher. Was ist (in Westdeutschland) das Synonym für Taschentücher? Na? Richtig: Tempo. Es verwundert nicht, dass diese Marke nach wie vor Marktführer in Deutschland ist. Warum eigentlich? Andere stellen auch gute Taschentücher her. Es ist schlicht die Macht des Namens.

Das iPad wird vermutlich noch sehr lange diese Rolle einnehmen. Aber ob es das "Maß der Dinge" bleibt, wage ich stark zu bezweifeln. Der Wettbewerb hat nämlich einen gewaltigen Vorteil: Sie sind nicht in ihren selbst auferlegten Fesseln gefangen und können deutlich innovativere Geräte entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden gezielter eingehen können.

Glaubst du nicht? Nun, im Smartphone-Bereich haben die Androiden die iPhones bereits überholt. Im Tablet-Bereich passiert dasselbe -- spätestens wenn Windows 8 rauskommt und damit ein weiterer, äußerst potenter Player ins Spiel kommt.

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm, Gag, hättest Du das fett markierte selbst vernünftig getan, wäre Deine Antwort mit Sicherheit anders ausgefallen. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sprechen wir von verschiedenen Beiträgen? Wo habe ich NickNite in #16 persönlich angegriffen? Ich beziehe mich dort auf seine in meinen Augen widersprüchliche Argumentation, warum das iPad noch für eine ganze Weile das Maß der Dinge sein soll.

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht verstehen wir die Beiträge auch nur unterschiedlich. mMn hat r123 Dir beigepflichtet.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Hab es genau umgekehrt verstanden. Sah für mich so aus, als hätte er NickNite zugestimmt.

@r123: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vergiss, was ich oben schrieb.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht es so mühsam. Anscheinend gibt es nur Schwarz oder Weiß, aber hey, man kann sogar Apple übel finden und dennoch der Meinung sein, daß Apple mit seinem Produkt Maßstäbe setzt.
    Und deine Antworten belegen eindrucksvoll, daß Fanatismus blind macht, selbst beim Lesen von Beiträgen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich hast du meinen Beitrag #22 nicht bis zum Ende gelesen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass es einfach! Wer so offensichtlich im Glashaus sitzt.....

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, belassen wir es dabei. So lange du dich in stereotypen Parolen versteigst und es nicht für nötig hältst, deine Behauptungen mal zu untermauern, ist eine weitere Diskussion mit dir an dieser Stelle zwecklos. Ich habe in #22 ausreichend Ansatzpunkte für eine sachliche Diskussion auf Basis deiner Behauptungen geliefert und dir ausführlich dargelegt, warum ich ein Problem mit deiner Argumentation habe.

Wenn du nicht in der Lage bist, darauf inhaltlich einzugehen, sondern statt dessen mich erneut persönlich angreifst, dann nehme ich das gerne so hin.